• Deutschland
  • Adegas Guímaro

    Adegas Guímaro

    Das kleine Weingut Adegas Guímaro befindet sich im nordgalizischen Sober- Lugo in der Subregion Amandi. Auf gerade mal 8 Hektar baut hier Pedro Rodriguez Pérez, der das Familienunternehmen seit 2001 in dritter Generation führt, seine spanischen Weine an. Das Terroir seiner Weinberge ist geprägt von Schiefer- und Granitböden auf 400- 500 Meter hoch gelegenen Terrassen. Die Steillagen mit einer Neigung von 50-70% verlangen Peréz Geduld ab: mühevoll liest er seine Trauben per Hand. Den durch die Größe seines Guts bedingten geringen Ertrag ergänzt der Weinmacher durch Trauben befreundeter Weinmacher, die Reben auf weiteren 12 bis 14 Hektar Land besitzen. Auch hier erfolgt der Anbau nach besonderen Richtlinien um die Qualität von Peréz' Weinen sicherzustellen. Das Ergebnis sind unter Kennern sehr geschätzte Weine aus der D.O. Ribeira Sacra und sehr gute Bewertungen z.B. in Robert Parkers The Wine Advocate.

    Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

    Weitere Informationen zu Adegas Guímaro

    Anschrift
    Firmenname:Guímaro
    Straße:Sanmil 43 Santa Cruz de Brosmos
    Ort:27425 Sober · Lugo
    Land:Spanien
    Kontinent:Europa
    Kontakt & Web
    Website:http://www.guimaro.es/
    E-Mail:adegasguimaro@gmail.com
    Telefon:+34 9 82 15 25 08
    Lokalisierung
    Adegas Guímaro
    Unternehmen
    Eigentümer:Pedro Manuel Rodríguez Pérez
    chatImage
    VINELLO
    VINELLO
    Wine Familiy
    VINELLO
    Hallo von VINELLO!
    Herzlich willkommen in unserem Shop! Außerhalb unserer Öffnungszeiten kann es etwas länger dauern, bis wir Ihre Anfrage beantworten.
    whatspp icon whatspp icon
    Top