AgroGento

AgroGento

Agro Gento

AgroGento Vini di Sicilia

Die Vorfahren von Giovanni Maggio bauen seit vielen Generationen am Lago d`Arancio Wein an. Früher wurde der Wein als lose Wasr an namhafte Produzenten verkauft, heute jedoch vermarktet AgroGento den Wein selbst in der Flasche.

Sizilianischer Spitzenreiter

Das aussergewöhnliche Anbaugebiet an diesem See bei Sambuca di Sicilia zusammen mit fortschritlichen Methoden bei der Vinifizierung und Vermarktung haben bereits Früchte getragen. So zeichnete der italienische Weinführer "Gambero Rosso" die beiden Rotweine "Timoleonte" und "Carrivali" mit 2 Gläsern aus und bei Mundus Vini gilt der "Timoleonte" gar als bester europäischer, trockener Rotwein des Jahres 2009. Damit gehört Agro Gento endgültig zu den Spitzenweingüter Sizilien.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Top