Amandio Spirits

Amandio Spirits

Amandio-Spirits

Amandio Spirits - die Destille im Radebeuler Pliniushaus

In Radebeul, nicht weit von Dresden, befindet sich eine kleine Destillerie, in der Gin, Whiskys und Edelbrände entstehen, rein handwerklich, in kleinen Chargen, im traditionellen Doppelbrandverfahren, aus erlesenen, handverelsenen Zutaten aus der Region.

Bei der Namensgebung ließ sich das Ehepaar Helbig von dem Haus und dessen Namenspaten Plinius dem Älteren und seinem Werk "De Historia Naturalis" inspirieren, von den darin enthaltenen und zum Teil ausführlich geschilderten Geschichten und Anekdoten, insbesondere die Geschichte des iberischen Ziegenhirtes Amandio im 5. Jahrhundert der Zeitenwende.

So erzählt Plinius der Ältere: Amandio, sammelte voller Eifer Pfirsiche von Bauern und dies in Mengen, die er unmöglich selbst verspeisen konnte. Auch allerlei anderem Obst war er nicht abgeneigt. Und dann, nur einen, höchstens zwei Monde später verkaufte er einen dünnflüssigen, zwar ungewohnt riechenden aber sehr belebenden Obstbrei, den 'Amandio-Trunk'. Zeit seines Lebens konnten die Dorfbewohner das Geheimnis seiner Kunst nicht lüften.

Die Leidenschaft und Liebe für Technik und für exquisite Produkte brachte die Helbigs dazu, sich in der Kunst des Destillierens zu versuchen mit vielversprechenden Ergebnissen, die sicher noch viele Genießer begeistern werden.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Inhalt 0.5 Liter (49,78 € * / 1 Liter)
70717-DE-SP-GI-0001

Weitere Informationen zu Amandio Spirits

Anschrift
Firmenname:Amandio Spirits - Die Destille im Radebeuler Pliniushaus
Straße:August-Bebel-Str. 51
Ort:01445 Radebeul
Land:Deutschland
Region:Sachsen
Kontinent:Europa
Kontakt & Web
Website:https://www.amandio-spirits.com/
E-Mail:info@amandio-spirits.com
Telefon:+49.(0)351.8882 9763
Lokalisierung
Amandio Spirits
Unternehmen
Eigentümer:Henrik Helbig
Geschäftsführer:Sylvi Helbig
Top