Menü schließen

Products from Anecoop Bodegas

Anecoop Bodegas

Anecoop_Bodegas

 

The Anecoop Bodegas winery was founded in 1986 in South Spanish Valencia. It is a second degree cooperative and developed from the merging of cooperatives that were already in existence. Three wine producers belong to Anecoop Bodegas: Bodega la Viña, Bodega Reymos and Bodegas San Martín de Unx.

The Bodega la Viña  is the largest of these three wineries. 11.3 million kilograms of grapes are harvested from its 2400 hectare vineyards annually. The winery produces only still red and white wines made from the Monastrell, Cabernet Sauvignon, Tempranillo, Chardonnay, Syrah, Merlot, Macabeo and Tintorera grape varieties. In order to properly deal with the huge production, the winery now has a fully automatic cellar hall and modern bottling and packing lines, as well as over 300 Franch and American oak casks in which the aroma of the wine rounds out.

In 1918 Bodega Reymos became the first winery cooperative in the Valencia region. The winery is situated 218 meters above sea level in the city of Cheste. Its microclimatic conditions, soil characteristics and its proximity to the sea provide excellent essentials for cultivating the Moscatel de Alejandría grape.

The smallest of the three Anecoop wineries is the Bodegas San Martín de Unx in the Spanish wine growing region Baja Montaña. It was founded in 1914 and is considered the second oldest cooperative in Navarre. Its vineyards cover 500 hectares, which are planted with up to 60% Garnacha grapes. Although this winery produces less than its two bigger sister wineries, the dry to semi-arid climate with an over average number of sunshine days and strong winds, the grapes ripen very well. The wines made here are considered high quality and reflect the terroir in which they grow very well.

Weitere Informationen zu Anecoop Bodegas

Anschrift
Firmenname:Anecoop Bodegas
Straße:Calle Monforte 1, entlo.
Ort:46010 Valencia
Land:Spanien
Region:Valencia
Kontinent:Europa
Kontakt & Web
Website:http://anecoopbodegas.com/
E-Mail:info@anecoop.com
Telefon:+34 963 938 500
Fax:+34 963 938 510
Lokalisierung
Unternehmen
Gründungsjahr:1986
Firmengruppe:Anecoop
Wein
Bebaute Regionen:Valencia

• Deutschland
  • Anecoop Bodegas

    Anecoop Bodegas

    Anecoop_Bodegas

    Die  Anecoop Bodegas mit ihrem Sitz in Valencia im südöstlichen Spanien wurde 1986 gegründet. Sie ist eine Genossenschaft zweiten Grades, entstand also aus dem Zusammenschluss bereits bestehender Genossenschaften. Zur Anecoop Bodegas gehören die drei Weinhersteller Bodega la Viña, Bodega Reymos und Bodegas San Martín de Unx.

    Die Bodega la Viña ist das größte dieser drei Weingüter. Auf einer Rebfläche von 2400 Hektar werden hier jährlich um die 11,3 Millionen Kilogramm Trauben geerntet. Das Weingut keltert ausschließlich stille Rotweine und Weißweine der Rebsorten Monastrell, Cabernet Sauvignon, Tempranillo, Chardonnay, Syrah, Merlot, Macabeo und Tintorera. Um der Masse der Produktion gerecht werden zu können, verfügt es über eine voll automatisierte Kellerhalle und moderne Abfüll- und Verpackungsstraßen, sowie mehr als 3000 Fässer aus französischer und amerikanischer Eiche, in denen das Aroma der Weine erst richtig abgerundet wird.

    Bodega Reymos wurde im Jahr 1918 als erste Weinbaugenossenschaft der Region Valencia gegründet. Das Weingut befindet sich 218 Meter über dem Meeresspiegel in der Stadt Cheste. Die mikroklimatischen Bedingungen, die Eigenschaft der Böden sowie die Nähe zum Meer stellen hervorragende Voraussetzungen für den Anbau von Moscael de Alejandria dar.

    Das kleinste der drei Anecoop- Weingüter ist die Bodegas San Martín de Unx im spanischen Weinbaugebiet Baja Montaña. 1914 gegründet, gilt es als die zweitälteste Genossenschaft Navarra. Mit einer Rebfläche von 500 Hektar, welche zu 60% mit Garnacha bepflanzt sind, fährt dieses Gut geringere Erträge ein als seine beiden Schwestergüter. Jedoch begünstigen das trocken bis subfeuchte Klima, die hohe Anzahl an Sonnenstunden und die starken Winde ein sehr gutes Reifen der Trauben. Die hier gewonnenen Weine gelten als hochwertig und spiegeln das Terroir, in dem sie entstehen, sehr gut wider.

    Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
    Amatista Moscato Blanco Frizzante DO - Anecoop
    Amatista Moscato Blanco Frizzante DO - Anecoop
    Anecoop Bodegas lieblich Spanien
    4,67 €*
    Inhalt 0.75 Liter (6,23 € * / 1 Liter)
    70009-ES-WW-MC-001-NV
    Amatista Moscato Rosado Frizzante DO - Anecoop
    Amatista Moscato Rosado Frizzante DO - Anecoop
    Anecoop Bodegas lieblich Spanien
    4,67 €*
    Inhalt 0.75 Liter (6,23 € * / 1 Liter)
    70009-ES-RO-MC-001-NV
    Castillo De Cheste Semi-Dulce DO 2019 - Anecoop
    Castillo De Cheste Semi-Dulce DO 2019 - Anecoop
    Anecoop Bodegas lieblich Spanien
    4,14 €*
    Inhalt 0.75 Liter (5,52 € * / 1 Liter)
    70009-ES-RW-TE-004-10

    Weitere Informationen zu Anecoop Bodegas

    Anschrift
    Firmenname:Anecoop Bodegas
    Straße:Calle Monforte 1, entlo.
    Ort:46010 Valencia
    Land:Spanien
    Region:Valencia
    Kontinent:Europa
    Kontakt & Web
    Website:http://anecoopbodegas.com/
    E-Mail:info@anecoop.com
    Telefon:+34 963 938 500
    Fax:+34 963 938 510
    Lokalisierung
    Anecoop Bodegas
    Unternehmen
    Gründungsjahr:1986
    Firmengruppe:Anecoop
    Wein
    Bebaute Regionen:Valencia
    chatImage
    VINELLO
    VINELLO
    Wine Familiy
    VINELLO
    Hallo von VINELLO!
    Herzlich willkommen in unserem Shop! Außerhalb unserer Öffnungszeiten kann es etwas länger dauern, bis wir Ihre Anfrage beantworten.
    whatspp icon whatspp icon
    Top