Antinori

Antinori

Antinori – The Tuscan-Florentine Wine Nobility with Tradition

Antinori can call itself a business rich in tradition for good reason: For more than 26 generations, this Italian family has been involved in wine production. The family business is located in Florence and is currently managed by Piero Antinori and his three daughters Albiera, Allegra and Alessia. Their many wineries, with vineyards totaling over 1200 hectares, are situated in various Italian winegrowing regions – e.g. in Apulia, Umbria, Piedmont and Tuscany, as well as in other countries such as Hungary and Romania. Antinori gained international attention with its Tignanello, which was developed in the 1970s.

Some of Antinori’s most important wineries are:

The complete selection of all Antinori wineries can be found here .

Antinori: The Rich Inheritence of the Past

The history of Antinori can be traced back to the Middle Ages. The former patrician family has had its seat in Tuscany for a very long time and looks back on an eventful history, not only with success in winemaking, but also in other fields of business.

Their long tradition in wine production began back in 1385, when Piero Antinori became a member of the winemakers’ guild. During the transition from the Middle Ages to the modern era, the family was also involved in politics, the international silk trade and banking. Winemaking in Tuscany reached its height in the 18th Century. Due to the upswing, the Antinoris were then able to market their wines outside of Italy, e.g. in Great Britain. A century later, the family expanded its property with the purchase of new vineyards, and the 20th Century brought about many innovations. The oenologist Giacomo Tachis was hired in 1961 and made extensive changes: The production of Chianti was modified with new methods and larger casks. The 1960s were also a time of experimentation and research: Antinori implemented new technology such as stainless steel tanks with temperature-controlled fermentation.

This innovative phase finally led to the premiere of Tignanello in 1970, which has assumed a special place in the oenology of the Chianti. This modern red wine can be considered a milestone in the history of wine. It is made from Sangiovese, Cabernet Sauvignon and Cabernet Franc grapes. What is special about it: It is the first Sangiovese matured in barriques, it is a modern red wine made from non-traditional grape varieties, and it no white grapes are added to it. Tignanello has changed the wine industry and led to far-reaching rule changes.

Antinori Today: Wine Production at the Highest Level

In the meanwhile, Antinori has become one of the most important wine producers in Italy and has attained international recognition for its wines. Continual experiments in both the vineyards and cellars display Antinori’s passion for constant increases in quality. Various fermentation methods, modern vinification techniques, as well as various types of wood and age of the casks are some of these. By looking at its history, its work today and the success it brings, it is obvious what Antinori stands for: Firstly for traditions that have grown for hundreds of years, secondly for the innovations that are relected in its new developments. Intuition and passion complete the canon of values to which Antinori prescribes. The enterprise belongs to the Primum Familiae Vini, which unites the best vintners in the world and makes the exchange of experience and knowledge possible. Alongside wine production, the family is also involved in the production of olive oil and runs restaurants in Florence, Zurich, Vienna and Moscow. Love for the art and culture of Tuscany has led Piero Antinori to influence the work of the Accademia: This institution has set itself the task of protecting, collecting and researching the treasures of the region.

Villa Antinori Bianco Toscana IGT 2013 - Antinori - Villa Antionri
Villa Antinori Bianco Toscana IGT 2013 - Antinori - Villa Antionri
Antinori | Italy
White Wine
Content 0.75 liter(s) (€13.06 / 1 liter(s))
€9.79 *

Content 0.75 liter(s) (€13.06 / 1 liter(s))
Villa Antinori Rosso Toscana IGT 2013 - Antinori - Villa Antinori
Villa Antinori Rosso Toscana IGT 2013 - Antinori - Villa Antinori
Antinori | Italy
Red Wine
Content 0.75 liter(s) (€22.66 / 1 liter(s))
€16.99 *

Content 0.75 liter(s) (€22.66 / 1 liter(s))
Villa Antinori Rosso Toscana 2011 IGT 3,0 l Doppelmagnum - Antinori - Villa Antinori
Villa Antinori Rosso Toscana 2011 IGT 3,0 l Doppelmagnum - Antinori - Villa Antinori
Antinori | Italy
Red Wine
Content 3 liter(s) (€28.32 / 1 liter(s))
€84.95 *

Content 3 liter(s) (€28.32 / 1 liter(s))
50% auf den 18. Artikel!
Villa Antinori Chianti Classico DOCG Riserva 2012 - Antinori
Villa Antinori Chianti Classico DOCG Riserva 2012 - Antinori
Antinori | Italy
Red Wine
Content 0.75 liter(s) (€31.19 / 1 liter(s))
€23.40 *

Content 0.75 liter(s) (€31.19 / 1 liter(s))
Villa Antinori Bianco Toscana IGT 2013 - Antinori - Villa Antionri
Villa Antinori Bianco Toscana IGT 2013 - Antinori - Villa Antionri
Antinori | Italy
White Wine
Content 0.75 liter(s) (€13.06 / 1 liter(s))
€9.79 *

Content 0.75 liter(s) (€13.06 / 1 liter(s))

More information about Antinori

Address
Company Name:Marchesi Antinori
Street:Piazza degli Antinori 3
City:50123 Florenz
Country:Italien
Region:Toskana
Continent:Europa
Contact & Internet
Website:http://www.antinori.it/
E-mail:antinori@antinori.it
Facebook:https://www.facebook.com/MarchesiAntinori
Twitter:https://twitter.com/antinorifamily
Telephone:+39 055 23595

Menü schließen

Produkte von Antinori

Antinori

Antinori – traditionsreicher Florentiner Weinadel in der Toskana

Nicht ohne Grund bezeichnet sich Antinori als ein traditionsreiches Unternehmen: Seit über 26 Generationen ist die italienische Familie in der Weinproduktion tätig. Das Familienunternehmen, welches seinen Sitz in Florenz hat, wird heute von Piero Antinori und seinen drei Töchtern Albiera, Allegra und Alessia geführt. Ihre zahlreichen Weingüter mit insgesamt über 1200 Hektar Rebfläche befinden sich in verschiedenen Regionen Italiens – u.a. in Apulien, Umbrien, Piemont und in der Toskana, außerdem auch in anderen Ländern, wie beispielsweise Ungarn und Rumänien. Internationale Bekanntheit erlangte Antinori vor allem durch seinen in den 1970er Jahren entwickelten Tignanello.

Zu Antinoris bedeutendsten Weingütern zählen:

Das vollständige Sortiment aller Weingüter von Antinori können Sie hier einsehen.

Antinori: Reiches Erbe der Vergangenheit

Die Geschichte der Antinori lässt sich bis in das Mittelalter zurückverfolgen. Die frühere Patrizierfamilie hat seit langem ihren Sitz in der Toskana und blickt auf eine ereignisreiche Geschichte zurück, nicht nur mit Erfolgen im Weinanbau, sondern auch in anderen Wirtschaftszweigen.

Die lange Tradition in der Weinproduktion begann für die Antinoris mit dem Eintritt Giovanni di Piero Antinori in die Winzer- und Weinhändlerzunft im Jahre 1385. Im Übergang von Mittelalter zur Neuzeit war die Familie außerdem aktiv in der Politik, im internationalen Seidenhandel und in Bankgeschäften.Im 18. Jahrhundert erreichte der Weinbau in der Toskana seine Blütezeit. Aufgrund des damit verbundenen Aufschwungs konnten die Antinoris ihre Weine nun auch im Ausland, beispielsweise in Großbritannien verkaufen. Ein Jahrhundert später erweiterte die Familie ihren Besitz mit dem Kauf neuer Weinberge. Das 20. Jahrhundert gab anschließend Raum für viele Erneuerungen: Mit der Einstellung des Önologen Giacomo Tachis begannen 1961 weitreichende Veränderungen: die Produktion des Chianti wurde abgewandelt, neue Methoden und andere Fassgrößen verwendet. Die 1960er waren zudem eine Zeit der Versuche und des Forschens: Antinori setzte neue Technologien ein, wie z.B. Edelstahltanks mit temperaturkontrollierter Gärung.

Diese innovative Phase mündete im Jahr 1970 in der Premiere des Tignanello, welcher eine besondere Position in der Önologie des Chianti einnimmt. Dieser moderne Rotwein kann als Meilenstein in der Geschichte des Weins bezeichnet werden. Die Herstellung erfolgt aus Sangiovese, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc Trauben. Das Besondere an ihm: Als erster Sangiovese wurde er in Barriques ausgebaut, er enthielt als moderner Rotwein nichttraditionelle Rebsorten und ihm wurden keine weißen Rebsorten hinzugefügt. Der Tignanello veränderte die Weinindustrie und führte zu weitreichenden Veränderungen von Regeln.

Antinori heute: Weinproduktion auf höchstem Niveau

Antinori zählt inzwischen zu den wichtigsten Weinproduzenten Italiens und hat mit seinen Weinen höchstes internationales Niveau erreicht. Die fortwährenden Versuche an Weinbergen und in den Kellereien lassen erkennen, mit welcher Leidenschaft Antinori vorgeht um die Qualität noch weiter zu erhöhen. Zum Einsatz kommen verschiedene Gärungsmethoden, moderne Vinifizierungstechniken sowie unterschiedliche Holzarten und Alter der Fässer.Mit Blick auf die Geschichte, die heutige Arbeit und die damit verbundenen Erfolge wird deutlich, für was Antinori steht: Zum einen für Traditionen, welche über Jahrhunderte aufgebaut wurden, zum anderen für Innovationen, welche sich in den neuen Entwicklungen widerspiegelt. Intuition und Leidenschaft vervollständigen den Wertekanon der Antinoris.Das Unternehmen gehört der Primum Familiae Vini, welche die weltweiten besten Winzer vereint und einen Austausch ermöglicht. Neben der Weinproduktion engagiert sich das Unternehmen auch in der Olivenölherstellung und betreibt Restaurants in Florenz, Zürich, Wien und Moskau. Seine Liebe zur Kunst und Kultur der Toskana lässt Piero Antinori in die Arbeit der Accademia Antinori einfließen: Diese Einrichtung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kunstschätze der Region zu schützen, sammeln und zu erforschen.

Weitere Informationen zu Antinori

Anschrift
Firmenname:Marchesi Antinori
Straße:Piazza degli Antinori 3
Ort:50123 Florenz
Land:Italien
Region:Toskana
Kontinent:Europa
Kontakt & Web
E-Mail:antinori@antinori.it
Facebook:https://www.facebook.com/MarchesiAntinori
Twitter:https://twitter.com/antinorifamily
Telefon:+39 055 23595
Lokalisierung
Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Villa Antinori Rosso Toscana IGT 3,0 l Doppelmagnum 2011 - Antinori
Villa Antinori Rosso Toscana IGT 3,0 l...
Der Villa Antinori Rosso Toscana IGT von Antinori ist eine elegante Cuvée aus Sangiovese, Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah, und vereint in sich die fruchtig-kraftvollen Eigenschaften dieser Rebsorten. Der Wein präsentiert sich im...
Inhalt 3 Liter (28,32 € / 1 Liter)
84,95 € *
Merken
Villa Antinori Bianco Toscana IGT 2015 0,375l halbe Flasche - Antinori - Villa Antinori
Villa Antinori Bianco Toscana IGT 2015 0,375l...
Der weltweit bekannte Villa Antinori Bianco Toscana IGT von Antinori - Villa Antinori mit dem leuchtend strohgelben Antlitz wurde erstmals im Jahrgang 1931 produziert. Die intensiv-blumige und elegante Nase mit viel Finesse offeriert...
Inhalt 0.375 Liter (14,92 € / 1 Liter)
ab 5,59 € *
Merken
Villa Antinori Bianco Toscana IGT 2015 - Antinori - Villa Antionri
Villa Antinori Bianco Toscana IGT 2015 -...
Der Villa Antinori Bianco Toscana IGT von Antinori erstrahlt in einer strohgelben Farbe im Glas. Er betört mit einem intensiv-blumigen Duft nach Bananen-, Orangen- und Rosennoten. Der Gaumen ist wohl balanciert und frisch mit einem...
Inhalt 0.75 Liter (13,06 € / 1 Liter)
9,79 € *
Merken
Villa Antinori Rosso Toscana IGT 2013 - Antinori - Villa Antinori
Villa Antinori Rosso Toscana IGT 2013 -...
Die intensive rote Farbe des Villa Antinori Rosso Toscana IGT von Antinori kommt einem strahlenden Rubin gleich. Das kräftige und komplexe Bouquet betört mit Noten von reifen Pflaumen, süßen Gewürzen und getrockneten Früchten und Nüssen....
Inhalt 0.75 Liter (22,12 € / 1 Liter)
ab 16,59 € *