• ♥ 19.759 Weine nur für Dich!
  • ☎ Persönliche Beratung!
  • ♲ Sichere Verpackung!
  • ✓ Zuverlässiger Versand!
Angebot
87
Punkte
Falstaff
Apothic Inferno - Apothic Wines
Angebot
Brombeere, Schwarze Johannisbeere, getoastetes Holz, Vanille, Minze/Melisse, Eukalyptus und Schokolade

Jahrgang

9999
2019
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 14.98 *
Apothic Inferno - Apothic Wines
Close
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!
Mycket god
| Jahrgang: 2019 | 24.01.2024

Steckbrief des Apothic Inferno - Apothic Wines

Im Glas präsentiert der Apothic Inferno von Apothic Wines eine dichtem purpurrote Farbe. Das Bouquet dieses Rotweins aus Kalifornien zieht in den Bann mit Noten von Heidelbeere, Brombeere, Schwarze Johannisbeere und Maulbeere. Spüren wir der Aromatik weiter nach, kommen getoastetes Barrique, Lebkuchen-Gewürz und Bitterschokolade hinzu.

Der Apothic Wines Apothic Inferno begeistert durch sein elegant trockenes Geschmacksbild. Er wurde mit 4,6 Gramm Restzucker auf die Flasche gebracht. Hier handelt es sich um einen echten Qualitätswein, der sich klar von einfacheren Qualitäten abhebt und so verzückt dieser Nordamerikaner natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Aroma benötigt eben nicht unbedingt viel Zucker. Druckvoll und facettenreich präsentiert sich dieser dichte Rotwein am Gaumen. Durch seine lebendige Fruchtsäure offenbart sich der Apothic Inferno am Gaumen außergewöhnlich frisch und lebendig. Das Finale dieses jugendlichen Rotwein aus der Weinbauregion Kalifornien besticht schließlich mit außergewöhnlichem Nachhall.

Vinifikation des Apothic Wines Apothic Inferno

Ausgangspunkt für die erstklassige und wunderbar kraftvolle Cuvée Apothic Inferno von Apothic Wines sind Petite Sirah, Cabernet Sauvignon, Merlot, Syrah und Zinfandel Trauben. Nach der Weinlese gelangen die Weintrauben umgehend ins Presshaus. Hier werden sie sortiert und behutsam aufgebrochen. Anschließend erfolgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Der Gärung schließt sich eine Reifung für einige Monate auf der Feinhefe an, bevor der Wein schließlich abgezogen wird. Nach der Fertigstellung des Weins wird der Apothic Inferno behutsam harmonisiert.

Speiseempfehlung für den Apothic Inferno von Apothic Wines

Dieser US-amerikanische Rotwein sollte am besten temperiert bei 15 - 18°C genossen werden. Er passt perfekt als Begleiter zu Ossobuco, Kalbstafelspitz mit Bohnen und Tomaten oder gefüllte Paprikaschoten.

Harte Fakten

87
Punkte
Falstaff
Produkttyp:
Weinkategorie:
Rotwein
Weinfarbe:
rot
Geschmack:
Aroma:
getoastetes Holz , Brombeere , Schwarze Johannisbeere , Vanille , Minze/Melisse , Eukalyptus , Schokolade
Textur / Mundgefühl:
dicht
Nachhall / Finale:
sehr lang
Anlass / Thema:
Kaminabend
Land:
USA
Anbaugebiet:
Kalifornien (US)
Alkohol in Vol%:
16
Gesamtsäure ca. in g/l:
5.1
Restzucker ca. in g/l:
4.3
Optimale Serviertemperatur in °C:
15 - 18
Cuvée:
Rebsortencuvée
Ausbau:
Edelstahltank
Ausbau-Details:
Edelstahltank
Prämierungen:
Falstaff - 87 Punkte
Stil:
komplex
Speiseempfehlungen:
Dunkle Speisen
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Bordeauxflasche
Verschlusstyp:
Korken
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Mack & Schühle AG - DE-ÖKO-006 - Neue Straße 45 - 73277 Owen Teck - Deutschland
PID:
70007-US-RW-BL-0110-18.1
NACH OBEN