♥ Mehr als 17 128 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Filter schließen
von bis
%💰  
🏆  
24 h 🚀  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Angebot
Gammel Dansk - Arcus
Gammel Dansk - Arcus
Norwegen
Gammel Dansk 1,0 l - Arcus
Gammel Dansk 1,0 l - Arcus
Norwegen
Linie Aquavit Original Lysholm - Arcus
Linie Aquavit Original Lysholm - Arcus
Norwegen
Linie Aquavit Double Cask Port - Arcus
Linie Aquavit Double Cask Port - Arcus
Norwegen
Angebot
Aalborg Jubiläums Akvavit - Arcus
Aalborg Jubiläums Akvavit - Arcus
Dänemark
Angebot
Opland Edel Port Cask Norwegian Aquavit - Opland
Opland Edel Port Cask Norwegian Aquavit - Opland
trocken Norwegen
N° 52 Botanical Aquavit - Lysholm
N° 52 Botanical Aquavit - Lysholm
trocken Norwegen
Angebot
Opland Aquavit - Opland
Opland Aquavit - Opland
trocken Norwegen
Angebot
Linie Akvavit Double Cask Rum - Arcus
Linie Akvavit Double Cask Rum - Arcus
Norwegen
Angebot
Opland Edel Madeira Cask Norwegian Aquavit - Opland
Opland Edel Madeira Cask Norwegian Aquavit - Opland
trocken Norwegen

Arcus Gruppe - Herstellung von Aquavit

Ausgangspunkt für die Herstellung von norwegischem Aquavit sind reine Spirituosen, die zu mindestens 95 % aus norwegischen Kartoffeln hergestellt werden. Der reine Spiritus wird zusammen mit Wasser und Gewürzen in unsere Destillationsapparatur gepumpt. Die Mischung wird mit Dampf bis zum Sieden erhitzt und der Spiritus verdampft zusammen mit Aromastoffen aus den Gewürzen. Wenn dieser Dampf abkühlt, wird er wieder flüssig und wir nennen ihn ein Gewürzdestillat. Ein Gewürzdestillat kann aus einem oder mehreren Gewürzen hergestellt werden.
Die meisten verwendeten Fässer wurden vorher zur Lagerung von Oloroso-Sherry verwendet, aber auch einige für Portwein, Madeira oder andere Weine verwendet.

Arcus Brennblasen

Arcus - Linie Aquavit - Weltberühmte Seeleute

Wir schreiben das Jahr 1807. Die Brigg "Throndhiems Prøve", im Besitz der Familie Lysholm, kehrt von ihrer Reise nach Ostindien nach Norwegen zurück. An Deck die gleiche Ladung norwegischen Aquavits wie beim Auslaufen des Schiffes. Unmöglich zu verkaufen, sagte der Kapitän. Der Schock kam, als jemand ein Fass öffnete, um ihn zu probieren: Elegante, ausgewogene und schmackhafte Tropfen, die wenig Ähnlichkeit mit dem Rohlikör hatten, der einst den Hafen von Trondheim verließ. Jørgen B. Lysholm muss lange über die Transformation nachgedacht haben. 1840 hatte er es herausgefunden: Damals bot er erstmals seinen Lysholm Linie Aquavit auf dem Markt an. Edle Ware, gereift auf langen Reisen ans andere Ende der Welt.

Linie-Aquavit-Faesser

Arcus - Gammel Dansk

Gammel Dansk ist ein dänisches Produkt. Als solches hat Gammel Dansk keine Beziehung zu Norwegen, außer dass er auf Gjelleråsen hergestellt wird, aber er ist bei Norwegern und Schweden beliebt, seit die erste Flasche 1964 in Roskilde hergestellt wurde. Sowohl in Norwegen als auch in Schweden gibt es mehrere Gammel Dansk-Freunde. Clubs, die das Produkt "heiligen". Traditionell kommen diese zur Produktionsstätte und pflanzen dort einen Vogelbeerbaum. Gammel Dansks Freunde aus Malmö waren Mitte September 2016 auf dem Gjelleråsen, um den ersten Vogelbeerbaum auf dem Gjelleråsen zu pflanzen.

Arcus - Aalborg

Im Jahr 1846 Isidor eröffnet Henius seine neue Fabrik in der Urbansgade in Aalborg, wo heute das Denkmal Cimbertyren steht. Der in Polen geborene Isidor Henius gilt als Begründer der modernen Spirituosenherstellung in Dänemark. Er begann als 25-jähriger privilegierter Aalborger Sirup- und Spirituosenfabrik, die sich zur größten Destillerie des Landes entwickelte. Henius gründete später zusammen mit CA Olesen und CF Tietgen De Danske Spritfabrikker. 1863 bringt Harald Jensen Taffel Aquavit und Export Aquavit auf den Markt. 1981 De Danske Spritfabrikker feiert sein Jubiläum mit der Einführung eines speziellen 100-jährigen Aquavits. Er wird so beliebt, dass er später zum Weihnachts-Akvavit wird, der seit Dezember 1982 auf dem Markt ist.

Henius Fabrik in der Urbansgade in Aalborg

Wikingerfjord

Vikingfjord Vodka enthält ausschließlich norwegische Zutaten. Dies gilt für alles, von den Kartoffeln, die am Ufer des Mjøsa-Sees wachsen, bis hin zum kristallklaren Gletscherwasser von Folgefonna. Darüber hinaus wird Vikingfjord Vodka in einem Fünf-Säulen-Verfahren destilliert, um die einzigartige Reinheit des Produkts hervorzuheben. Der Abgang ist sauber und ausgewogen. Vikingfjord Vodka hat eine Reihe von Preisen bei internationalen Spirituosenwettbewerben gewonnen. Bei der International Spirits Challenge in London wurde Vikingfjord Vodka 2014 und 2015 für seine Produktqualität und seinen Geschmack mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

Vikingfjord Wikingerboot in einem Fjord

Weitere Informationen zu Arcus

Anschrift
Firmenname:Arcus ASA
Straße:Destilleriveien 11
Ort:1481 Skytta
Land:Norwegen
Kontinent:Europa
Kontakt & Web
Website:https://www.arcus.no/en/
Facebook:https://www.facebook.com/ArcusGruppen/
Telefon:+47 6706 5000
Unternehmen
Gründungsjahr:1996
Firmengruppe:Arcus ASA Gruppen
Geschäftsführer:Kenneth Hamnes
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN