• ♥ 19 721 Weine nur für Dich!
  • ☎ Persönliche Beratung!
  • ♲ Sichere Verpackung!
  • ✓ Zuverlässiger Versand!
TIPP!
Gold
Medaille
Mundus Vini
TIPP!
Brombeere, Sauerkirsche, Schwarze Johannisbeere, Himbeere, getoastetes Holz, Vanille, Eukalyptus und Schokolade
  • Dieser Rotwein aus Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah Trauben harmoniert perfekt mit Ossobuco oder Kohl-Rouladen
  • Seine Herkunft aus dem Piemont macht diesen Wein zu einem typischen Vertreter der Weine aus der Alten Welt
  • Dieser italienische Rotwein eignet sich erstklassig als Wein zur Grillparty oder zur Familienfeier
4.90
(9)

Asio Otus Vino Varietale d'Italia - Mondo del Vino

Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 7.98 *
Asio Otus Vino Varietale d'Italia - Mondo del Vino
Close
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!
Rotwein den wir und unsere Freunde und Familie gerne mal genießen.
Toller Wein, gutes Preisleistung Verhältnis
Toller Wein, gutes Preisleistung Verhältnis
| 15.04.2021
Unser Lieblingsrotwein...
Wir lieben diesen Wein. Haben gerade die 2. Ladung von 60 Flaschen bestellt, nachdem wir ihn einmal in unserem Hotel ...
Wir lieben diesen Wein. Haben gerade die 2. Ladung von 60 Flaschen bestellt, nachdem wir ihn einmal in unserem Hotel im deutschen Harz getrunken haben. Wir haben uns damals - vor Jahren - in ihn verliebt und lieben ihn immer noch. Obwohl er nicht jedermanns Sache ist, manche Leute mögen ihn nicht, so dass wir ihn meist nur für uns behalten :-)
Text übersetzt - Original Bewertung anzeigen
| 24.01.2021
Mein Lieblingswein...
Ich bin kein Sommelier, aber das ist momentan mein Lieblingswein. 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐
Ich bin kein Sommelier, aber das ist momentan mein Lieblingswein. 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐
Text übersetzt - Original Bewertung anzeigen
| 21.11.2020
Guter Wein, guter Preis.
Sehr schnelle Zustellung. Der Wein ist absolute Spitze. Werden wir immer gerne wieder ordern.
Sehr schnelle Zustellung. Der Wein ist absolute Spitze. Werden wir immer gerne wieder ordern.
| 20.10.2020
super Weinhandel
Preis unschlagbar, sehr guter Wein immer wieder gerne, mit DHL super geklappt, alles heil angekommen
Preis unschlagbar, sehr guter Wein immer wieder gerne, mit DHL super geklappt, alles heil angekommen
| 27.10.2019
Schnelle und einwandfreie Lieferung
Guter und geschmackvoller Cuvèe
Guter und geschmackvoller Cuvèe
| 15.10.2019
leckerer kräftiger Rotwein
Für uns der Favorit im Preis / Geschmack. Kräftig und fruchtig. Passt gut zu Käse, Salami
Für uns der Favorit im Preis / Geschmack. Kräftig und fruchtig. Passt gut zu Käse, Salami
| 02.10.2019
Edles Tröpfchen
Leckeres Tröpfchen, passt gut zu Fleisch ist nicht zu süß aber auch nicht zu trocken, Preis Leistung passt ganz einfach.
Leckeres Tröpfchen, passt gut zu Fleisch ist nicht zu süß aber auch nicht zu trocken, Preis Leistung passt ganz einfach.
| 15.01.2019
Sehr schnelle Lieferung und sehr guter Wein, excellent zu Steak
| 14.06.2018

Steckbrief des Asio Otus Vino Varietale d'Italia - Mondo del Vino

Der Asio Otus von Vino Varietale d'Italia von Mondo del Vino ist eine verführerische, körperreiche und liebliche Rotwein-Cuvée, die aus den Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah vinifiziert wird. 

Dieser Wein präsentiert sich im Glas in einem warmen Rot und verzückt mit seinem vielschichtigen Bouquet. Es offenbaren sich fruchtige Aromen nach saftigen Waldbeeren - besonders Brombeere, Himbeere und Johannisbeere - wundervoll unterlegt von würzigen Nuancen. Dieser italienische Rotwein ist körperreich, ausdrucksstark und sensationell würzig. Sein opulenter Geschmack, die gut eingebundene Säure und seine feine Restsüße umschmeicheln den Gaumen.

Der Name dieser Rotwein-Cuvée stammt aus dem Lateinischen und bedeutet übersetzt Waldohreule.  

Speiseempfehlung für den Asio Otus Rosso

Genießen Sie diesen lieblichen Rotwein zu einem Rinderfilet Wellington, Schweinemedaillons mit Zwiebelsoße oder zu einem Schnitzel mit Harissa.

Harte Fakten

Gold
Medaille
Mundus Vini
Produkttyp:
Weintyp:
Rotwein
Weinfarbe:
rot
Geschmack:
Anlass und Thema:
Familienfeier , Für unter die Woche! , Grillparty , landestypischer Abend , Kochen mit Freunden
Gesamtsäure ca. in g/l:
5.1
Restzucker ca. in g/l:
18
Land:
Italien
Anbaugebiet:
Piemont (IT)
Cuvée:
Rebsortencuvée
Ausbau:
Edelstahltank
Ausbau-Details:
Edelstahltank
Prämierungen:
Mundus Vini - Gold
Aroma:
getoastetes Holz , Brombeere , Sauerkirsche , Schwarze Johannisbeere , Vanille , Himbeere , Eukalyptus , Schokolade
Textur / Mundgefühl:
schmelzig , dicht
Nachhall / Finale:
mittel
Stil:
Alte Welt , modern
Optimale Serviertemperatur in °C:
11 - 13
Speiseempfehlungen:
Dunkle Speisen , Helle und deftige Speisen , Würzig-pikante Speisen
Glasempfehlung:
Bordeauxglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Bordeauxflasche , modern
Verschlusstyp:
Korken
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
4
Alkohol in Vol%:
13
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
MGM Mondo Del Vino Srl - Via Carlo Seganti 73 - 47121 Forlì - Italia
PID:
70007-IT-RW-BL-026-11
NACH OBEN