• ♥ 20.020 Weine nur für Dich!
  • ☎ Persönliche Beratung!
  • ♲ Sichere Verpackung!
  • ✓ Zuverlässiger Versand!
Aus den Lagen Riesling - Weingut A. Christmann
bio bio
Grüner Apfel, Grüne Banane und Minerale

Aus den Lagen Riesling - Weingut A. Christmann

Jahrgang

9999
2022
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 20.98 *
Aus den Lagen Riesling - Weingut A. Christmann
Close
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Aus den Lagen Riesling - Weingut A. Christmann

Mit dem Weingut A. Christmann Aus den Lagen Riesling kommt ein erstklassiger Bio-Weißwein ins geschwenkte Glas. Hierin offenbart er eine wunderbar leuchtende, hellgelbe Farbe. Beim Schwenken des Glases kann man bei diesem Weißwein eine perfekte Balance wahrnehmen, denn er zeichnet sich an den Wänden des Glases weder wässrig noch sirup- oder likörartig ab. Der Nase präsentiert dieser Weingut A. Christmann Weißwein allerlei Grüne Banane und Grüner Apfel. Als wäre das nicht bereits eindrucksvoll, gesellen sich durch den Ausbau im großen Holzfass noch mineralisch hinzu.

Dieser Wein begeistert durch sein elegant trockenes Geschmacksbild. Er wurde mit außergewöhnlich wenig Restzucker auf die Flasche gebracht. Hier handelt es sich um einen echten Qualitätswein, der sich klar von einfacheren Qualitäten abhebt und so verzückt dieser Deutsche Wein natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Exzellenter Geschmack benötigt eben nicht unbedingt viel Zucker. Auf der Zunge zeichnet sich dieser ausgeglichene Weißwein durch eine ungemein leichte Textur aus. Im Abgang begeistert dieser jugendliche Wein aus der Weinbauregion die Pfalz schließlich mit guter Länge. Erneut zeigen sich Anklänge an Grüne Banane und Grüner Apfel. Im Nachhall gesellen sich noch mineralische Noten der von Kalkstein dominierten Böden hinzu.

Vinifikation des Weingut A. Christmann Aus den Lagen Riesling

Der balancierte Aus den Lagen Riesling aus Deutschland ist ein reinsortiger Wein, biologisch vinifiziert aus der Rebsorte Riesling. Die Trauben wachsen unter optimalen Bedingungen in der Pfalz. Die Reben graben hier ihre Wurzeln tief in Böden aus Kalkstein. Der Aus den Lagen Riesling ist ein Alte Welt-Wein durch und durch, denn dieser Deutsche Wein versprüht einen außergewöhnlichen europäischen Charme, der ganz klar den Erfolg von Weinen aus der Alten Welt unterstreicht. Die Weinbeeren für diesen Weißwein aus Deutschland werden, zum Zeitpunkt optimaler Reife, ausschließlich von Hand geerntet. Nach der Handlese gelangen die Trauben auf schnellstem Wege ins Presshaus. Hier werden sie selektiert und behutsam aufgebrochen. Anschließend erfolgt die Gärung im Edelstahltank und großen Holz bei kontrollierten Temperaturen. Der Gärung schließt sich eine Reifung für einige Monate auf der Feinhefe an, bevor der Wein schließlich abgezogen wird.

Speiseempfehlung zum Weingut A. Christmann Aus den Lagen Riesling

Genießen Sie diesen Bio-Weißwein aus Deutschland idealerweise moderat gekühlt bei 11 - 13°C als Begleiter zu Wok-Gemüse mit Fisch, Spargelsalat mit Quinoa oder Omelett mit Lachs und Fenchel.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weinkategorie:
Weißwein
Weinfarbe:
weiß
Geschmack:
Aroma:
Grüner Apfel , Minerale , Grüne Banane
Textur / Mundgefühl:
leicht
Nachhall / Finale:
mittel
Anlass / Thema:
landestypischer Abend , Sommerwein
Rebsorten:
Land:
Deutschland
Anbaugebiet:
Pfalz (DE)
Böden & Sonderlagen:
Kalk
Alkohol in Vol%:
12.5
Optimale Serviertemperatur in °C:
11 - 13
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
großes Holz , Edelstahltank
Ausbau-Details:
Edelstahltank
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
Q.b.A. Qualitätswein bestimmter Anbaugebiete
Bio & Biodynamisch:
bio (BIO DE-ÖKO-039)
Lesart:
Handlese
Stil:
Alte Welt
Speiseempfehlungen:
Helle und leichte Speisen
Glasempfehlung:
Weißweinglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Schlegelflasche
Verschlusstyp:
Korken
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
4
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Weingut A. Christmann - Peter-Koch-Straße 43 - 67435 Gimmeldingen - Deutschland
PID:
70121-DE-WW-RI-0936-21.1
NACH OBEN