Baglio Curatolo Arini

Baglio Curatolo Arini

Marsala und John Woodhouse. Von Sizilien nach England.

Die Geschichte des Marsala beginnt 1773. Ein englischer Händler aus Liverpool namens John Woodhouse suchte Schutz vor den Unwettern auf dem Mittelmeer in Marsala, einem kleinen sizilianischen Städtchen an der Küste. Während er dort wartete weiterreisen zu können, genoß er einen örtlichen Wein, Perpetuum genannt, der ihm so sehr schmeckte, dass er beschloß eine beachtliche Menge mit nach England zu nehmen. Da er aber Sorge hatte, der Wein könnte die lange und beschwerliche Reise nicht gut überstehen, verstärkte er diesen Wein mit Alkohol. Somit war der erste Marsala entstanden.

Vito Curatolo Arini. Unternehmergeist und Vision

Alles begann im Jahre 1875. Der Freiheitskämpfer Giuseppe Garibaldi hatte 1860 Sizilien erobert, dem dann das Neapolitanische Reich folgte. Italien war vereint. Vito Curatolo Arini beschloß in seiner Heimatstadt Marsala, mitten zwischen den familieneigenen Weinbergen einen Weinkeller zu bauen. Er hatte eine Vision und viele moderne, innovative Ideen. Er hatte sich vorgenommen seinen exzellenten Marsala-Wein weltweit bekannt zu machen. Mit viel unternehmerischem Gespür und Geschick engagierte er einen der angesagtesten italienischen Architekten des 19.Jahrunderts als Designer für seine Etiketten und plante weit über die Grenzen Italiens und Europas hinaus. So kam es, dass er einer der ersten war, der Marsala in Europa, nach Usa und nach Südamerika exportierte.

Marsala_Fasser_Curatolo

Der älteste Hersteller von Marsala und bis heute familiengeführt.

Seit über 140 Jahren sind Begeisterung und Leidenschaft für hervorragende italienische Weine nie weniger geworden. Jede Generation hat ein eigenes Kapitel zur Erfolgsgeschichte der Familie Curatolo Arini hinzugefügt. Ende der 70ger jahre beschließt die Familie die Produktion zu erweitern und neben den Marsala-Weinen auch stille Weine zu produzieren, die ausschließlich aus heimischen, autochtonen Rebsorten Siziliens vinifiziert werden.
Heute sind es die Enkel, Ur-Enkel und inzwischen sogar schon die UIr-Ur-Enkel, welche das Unternehmen mit Innovationsgeist und Vision, in der Tradition und im unternehmerischen Sinne des Gründers Vito Curatolo Arini in die Zukunft führen.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Inhalt 0.75 Liter (12,67 € * / 1 Liter)
70217-IT-FW-211
Inhalt 0.75 Liter (11,87 € * / 1 Liter)
70217-IT-FW-213

Weitere Informationen zu Baglio Curatolo Arini

Anschrift
Firmenname:Baglio Curatolo Arini
Straße:Via Vito Curatolo Arini 5
Ort:91025 Marsala (TP)
Land:Italien
Region:Sizilien
Kontinent:Europa
Kontakt & Web
Website:http://www.curatoloarini.com/it/
E-Mail:info@bca1875.it
Facebook:https://www.facebook.com/CuratoloArini1875/
Twitter:https://twitter.com/CuratoloArini
Telefon:+39 0 923 989400
Fax:+39 0 923 989511
Lokalisierung
Baglio Curatolo Arini
Unternehmen
Gründungsjahr:1875
Firmengruppe:B.C.A. 1875, Srl
Eigentümer:Familie Curatolo Arini
Geschäftsführer:Roberto & Sergio Curatolo Arini
Top