♥ 19 725 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Barbera d'Asti Lavignone DOCG 1,5 l Magnum - Pico Maccario
Brombeere, Sauerkirsche, Walnuss und Lakritz
  • Dieser sortenreine Rotwein ergänzt hervorragend Gerichte wie Zitronen-Chili-Hühnchen mit Bulgur oder Gänsebrust mit Ingwer-Rotkohl und Majoran
  • Der Ausbau im Edelstahltank macht diesen italienischen Rotwein besonders dicht
  • Ein balancierter Rotwein, erstklassig zur Grillparty

Barbera d'Asti Lavignone DOCG 1,5 l Magnum - Pico Maccario

Rotwein Italien Italien Piemont (IT) Barbera d'Asti DOCG (IT)

Jahrgang

9999
2021
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 29,98 *

Lieferzeit ca. 2-4 Werktage

Barbera d'Asti Lavignone DOCG 1,5 l Magnum - Pico Maccario
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Barbera d'Asti Lavignone DOCG 1,5 l Magnum - Pico Maccario

Gibt man ihm durch Schwenken etwas Luft, so kann man bei diesem Rotwein eine perfekte Balance wahrnehmen, denn er zeichnet sich an den Glaswänden weder wässrig noch sirup- oder likörartig ab. Die erste Nase des Barbera d'Asti Lavignone 1,5 l Magnum schmeichelt mit Noten von schwarze Johannisbeeren, Pflaumen und Maulbeeren. Den fruchtigen Anklängen des Bouquets gesellen sich gröstete Haselnuss, Vollnuss-Schokolade und gebrannte Mandel hinzu.

Dieser Wein begeistert durch sein elegant trockenes Geschmacksbild. Er wurde mit außergewöhnlich wenig Restzucker auf die Flasche gebracht. Hier handelt es sich um einen echten Qualitätswein, der sich klar von einfacheren Qualitäten abhebt und so verzückt dieser Italiener natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Aroma braucht nicht zwingend viel Restzucker. Auf der Zunge zeichnet sich dieser ausgeglichene Rotwein durch eine ungemein dichte Textur aus. Durch seine prägnante Fruchtsäure zeigt sich der Barbera d'Asti Lavignone 1,5 l Magnum am Gaumen herrlich frisch und lebendig. Das Finale dieses reifungsfähigen Rotweins aus der Weinbauregion Piemont, genauer gesagt aus Barbera d'Asti DOCG, überzeugt schließlich mit beachtlichem Nachhall. Der Abgang wird zudem von mineralischen Noten der von Lehm und Ton dominierten Böden begleitet.

Vinifikation des Barbera d'Asti Lavignone 1,5 l Magnum von Pico Maccario

Dieser Wein legt den Schwerpunkt klar auf eine Rebsorte, und zwar auf Barbera. Für diesen außergewöhnlich balancierten reinsortigen Wein von Pico Maccario wurde nur makelloses Traubenmaterial geerntet. Die Trauben wachsen unter optimalen Bedingungen im Piemont. Die Reben graben hier ihre Wurzeln tief in Böden aus Lehm und Ton. Der Barbera d'Asti Lavignone 1,5 l Magnum ist ein Alte Welt-Wein im besten Sinne des Wortes, denn dieser Italiener atmet einen außergewöhnlichen europäischen Charme, der ganz klar den Erfolg von Weinen aus der Alten Welt unterstreicht. Nach der Lese gelangen die Weintrauben umgehend in die Kellerei. Hier werden sie selektiert und behutsam aufgebrochen. Anschließend erfolgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Nach dem Ende der Gärung kann sich der Barbera d'Asti Lavignone 1,5 l Magnum für 9 Monate auf der Feinhefe weiter harmonisieren.. Dem Ausbau im Holzfass folgt noch eine lange Flaschenreifung, was diesen Rotwein noch komplexer macht.

Speiseempfehlung zum Pico Maccario Barbera d'Asti Lavignone 1,5 l Magnum

Dieser italienische Rotwein sollte am besten temperiert bei 15 - 18°C genossen werden. Er passt perfekt als begleitender Wein zu Kohl-Rouladen, Ossobuco oder Kürbis-Auflauf.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Rotwein
Weinfarbe:
rot
Geschmack:
Anlass und Thema:
Balkonwein (Terrasse geht auch!) , Für unter die Woche! , Grillparty , Kaminabend , Picknick , Romantisches Dinner
Gesamtsäure ca. in g/l:
5,8
Land:
Italien
Anbaugebiet:
Piemont (IT)
Unterregion:
Barbera d'Asti DOCG (IT)
Rebsorten:
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
Edelstahltank
Ausbau-Details:
Edelstahltank , Flaschenlager
Ausbaudauer in Mon.:
9
Flaschenanzahl:
1
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
DOCG Denominazione di Origine Controllata e Garantita
Böden & Sonderlagen:
Ton , Lehm
Aroma:
Walnuss , Brombeere , Sauerkirsche , Lakritz
Textur / Mundgefühl:
dicht
Nachhall / Finale:
lang
Stil:
Alte Welt
Optimale Serviertemperatur in °C:
15 - 18
Speiseempfehlungen:
Dunkle Speisen , Helle und deftige Speisen , Würzig-pikante Speisen
Glasempfehlung:
Rotweinglas
Flaschengröße in l:
1,5 Magnum
Flaschendesign & Ausstattung:
Burgunderflasche , klassisch
Verschlusstyp:
Korken
Alkohol in Vol%:
14
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Pico Maccario - Via Cordara 87 - 14046 Mombaruzzo - Italia
Art.-Nr.:
70121-IT-RW-BR-009-18
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN