♥ 19 365 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
2
Gläser
Gambero Rosso
Barbera d'Alba Mommiano DOC - Marco Porello
Brombeere, Sauerkirsche, Minerale und Lakritz
  • Dieser hoch bewertete Rotwein passt ausgezeichnet zu Rucola-Penne oder Roten Zwiebeln gefüllt mit Couscous und Aprikosen
  • Dem Genießer zeigt sich dieser Wein aus dem Piemont rebsortentypisch und geradlinig
  • Dieser italienische Rotwein eignet sich perfekt als stimmiger Balkonwein (Terrasse geht auch!)

Barbera d'Alba Mommiano DOC - Marco Porello

Jahrgang

9999
2022
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 9.98 *
Barbera d'Alba Mommiano DOC - Marco Porello
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!
Vermisse Erdige und Mineralische Elemente
Bin kein großer Geschmackserkenner, aber ich dachte ich weiss wie erdig und mineralisch schmeckt. Dies kann ich bei d...
Bin kein großer Geschmackserkenner, aber ich dachte ich weiss wie erdig und mineralisch schmeckt. Dies kann ich bei diesem Wein nicht erkennen. Für mich überwiegt hier die Säure und der Geschmack nach Beeren. Leider hatte ich mir aus der Beschreibung etwas anderes vorgestellt. Besonders ärgerlich, da ja gleich eine Kiste fällig ist....
| 24.04.2021

Steckbrief des Barbera d'Alba Mommiano DOC - Marco Porello

Der Barbera d'Alba Mommiano DOC von Marco Porello zeigt sich im Glas in einem Rubinrot mit einem violetten Kern und offenbart sein Bouquet mit den Aromen von roten Früchten, welche sich mit mineralischen Elementen harmonisch verbinden.

Dieser Rotwein aus dem Piemont beeindruckt mit seiner harmonischen Säure, saftige Art und einer wunderbaren Struktur. Besser kann man einen Barbera nicht machen.

Speiseempfehlung für den Barbera d'Alba Mommiano DOC von Marco Porello

Genießen Sie diesen trockenen Rotwein zu gebratenem Pak-Choi, gefüllten Tomaten oder zu einem selbstgemachten Tomatenkonfit.

Auszeichnungen für den Barbera d'Alba Mommiano DOC von Marco Porello

  • Falstaff Deutschland: Best Buy (Jahrgang 2015)
  • Gambero Rosso: 2 Gläser (Jahrgänge 2015, 2013, 2012, 2011)
  • Gambero Rosso: 1 Glas (Jahrgang 2014)

Harte Fakten

2
Gläser
Gambero Rosso
Produkttyp:
Weintyp:
Rotwein
Weinfarbe:
rot
Geschmack:
Anlass und Thema:
Balkonwein (Terrasse geht auch!) , Für unter die Woche! , Grillparty , Kochen mit Freunden
Gesamtsäure ca. in g/l:
6,3
Restzucker ca. in g/l:
0,3
Land:
Italien
Anbaugebiet:
Piemont (IT)
Rebsorten:
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
Edelstahltank
Ausbau-Details:
Edelstahltank , Betontank
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
D.O.Ca. Denominación de Origen Calificada
Prämierungen:
Gambero Rosso - 2 Gläser
Lesart:
Handlese
Aroma:
Brombeere , Sauerkirsche , Minerale , Lakritz
Textur / Mundgefühl:
samtig , fleischig
Nachhall / Finale:
lang
Stil:
ausgewogen , Alte Welt , Kaltklima-Anbaugebiet , komplex
Optimale Serviertemperatur in °C:
15 - 18
Speiseempfehlungen:
Würzig-pikante Speisen
Glasempfehlung:
Rotweinglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Burgunderflasche , klassisch
Verschlusstyp:
Korken
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
4
Alkohol in Vol%:
13.5
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Azienda Agricola Marco Porello - Corso Alba 71 - 12043 Canale (CN) - Italia
Art.-Nr.:
70125-IT-RW-BR-002-14
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN