Berliner Brandstifter GmbH

Berliner Brandstifter GmbH

Mehr zu Berliner Brandstifter GmbH
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Historie Berliner Brandstifter

Der gebürtige Berliner Vincent Honrodt führt seit 2009 eine Familientradition fort, welche ihren Ursprung Anfang des 20. Jahrhunderts hatte. Zu dieser Zeit destillierte sein Urgroßvater Spirituosen aus regionalen und hochwertigen Ingredienzen für Freunde und Familie.
Da Vincent Honrodt auf dem Markt nichts nach seinem Gusto finden konnte, hat er nach dem Vorbild der Familienspirituosen einen neuen Brand entwickelt.
Der Urgroßvater des Gründers, Ernst Honrodt, war in den 30er Jahren Direktor der Zuckerfabrik Vossberg in der Nähe von Berlin. Mit Leidenschaft brannte er aus Getreide und Zuckerrüben der Region feine Brände. Sie befeuerten zahlreiche Feste auf dem Fabrikgelände, so auch die Hochzeit von Vincent Honrodts Großmutter. Auch Vincent lernte die Künste des Brennens von seinem Urgroßvaters kennen. Der stets besondere Geschmack überzeugte die Gäste und sorgte für grandiose Familienfeste.
So sagt Vincent Honrodt: „Ich wollte unsere Tradition wieder aufleben lassen und besondere Spirituosen mit regionalen Rohstoffen herstellen, wie es auch schon mein Urgroßvater gemacht hat“.

Berliner Brandstifter erste-Fabrik in den 30iger-Jahren

Berliner Brandstifter Produkte

Heute umfasst das Portfolio nicht nur die drei Spitzen-Spirituosen des Berlin Dry Gin, des Berlin Vodka und des Premium Kornbrand, für die viele der Zutaten direkt aus Berlin oder dem Umland kommen, sondern auch die exklusiven gelagerten Sondereditionen des Berlin Aged Gins und des Gelagerten Kornbrands sowie eine alkoholfreie Alternative.
National und international ausgezeichnet für Geschmack und Design von den USA über Hongkong bis nach Australien, stehen die siebenfach gefilterten und von Hand abgefüllten Produkte der Berliner Brandstifter für höchste Reinheit, und Qualität.

Berliner Brandstifter gelagerter Kornbrand

Berliner Brandstifter Herstellung

Viele Zutaten für die Brandstifter Spirituosen werden auf dem estra für Berliner Brandstifter angelegten Garten von Christian Heymann, Bauer und Betreiber des Bauernhofs Speiseguts in Berlin, sorgfältig angebaut, gepflegt und per Hand geerntet. Das Speisegut trägt seit 2011 das Naturland und seit 2015 das Naturland fair Zertifikat, welches eine zu 100 Prozent ökologische und faire Landwirtschaft garantieren.
Die Botanicals werden mehrere Wochen mazeriert und in einem aufwendigen Einzeldestillationsverfahren destilliert. Jedes verwendete Botanical wird hierbei separat destilliert, das gibt Ihnen die Möglichkeit die Aromen auf den Punkt genau aufeinander abstimmen zu lassen.

Berliner Brandstifter Vodka und Tonic

Berliner Brandstifter Produkte:

  • Berliner Brandstifter Dry Gin
  • Berliner Brandstifter Vodka
  • Berliner Brandstifter Kornbrand
  • Berliner Brandstifter Aged Gin

Weitere Informationen zu Berliner Brandstifter GmbH

Anschrift
Firmenname: Berliner Brandstifter GmbH
Straße:Wallstr. 86
Ort:10179 Berlin
Land:Deutschland
Region:Berlin
Kontinent:Europa
Kontakt & Web
Website:https://www.berlinerbrandstifter.com/de/
E-Mail:[email protected]
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN