Menü schließen

Products from Bodegas Abanico

Bodegas Abanico

About Bodegas Abanico

Bodegas Abanico is a project led by Rafael De Haan and Nuria Altes. After meeting each other at a wine merchant (Rafael exported Nuria's wines from Celler Batea), they developed a close partnership with the goal of discovering the best wines Spain had to offer. 

In its current form, Bodegas Abanico really just began in Autumn 2006, when Rafael and Nuria decided to create their own wine in Celler Batea in the north-eastern Spanish wine growing region DO Terra Alta in Catalonia.

At that time, Bodegas Abanico had hired a vintner from New Zealand with whom they wanted to produce something special from the old grape varietals Garnacha and Syrah in Terra Alta. This cooperation produced the wine Las Colinas del Ebro, which has since become one of the most successful brands in the Bodegas Abanico selection. The experience showed Rafael and Nuria that they were capable of producing much better wine, in respect to wine quality and packaging, than anything that was currently available in the whole region.

Since 2006, the pair has been developing numerous brands under the name Bodegas Abanico all over Spain and South America. The two entrepreneurs still continue to search for great wines and interesting regions to add to their portfolio.

Bodegas Abanico – is first of all English born Rafael who took history and Latin American studies before entering the British wine market in 2000. As an assistant buyer, he travelled to Argentina and Chile, where he realised that he would much rather be close to the grapevines than in an office.

After Rafael moved to Barcelona in 2001, he discovered the great potential of Spanish wine, which was as yet completely unknown on the international market. So he began to learn as much as possible about its wine growing regions, grape varieties and the people involved in winemaking. He sold his first pallet of wine to Great Britain in 2002 and opened a small wine and tapas bar in Barcelona. By 2005, the wine business had become large enough for Rafael to sell his share in the restaurant and found Exportiberia as a fully active business. Finally, in 2006, Rafael founded Bodegas Abanico together with his partner Núria Altès.

Núria Altès had studied agricultural sciences and was responsible for monitoring production and quality at Celler Batea, the largest winery in the DO Terra Alta. Nuria’s steadfast enthusiasm for the wines of Terra Alta quickly led to her promotion as sales manager. She wasted no time in establishing her products on numerous international markets. Núria owns 50% of Bodegas Abanico, which she runs together with her partner Rafael, and still remains export manager for Celler Batea.

Weitere Informationen zu Bodegas Abanico

Anschrift
Firmenname:Exportiberia Treding SL
Straße:Carrer Susany 6 y 10
Ort:08554 Sant Miquel de Baleny
Land:Spanien
Kontakt & Web
Website:http://www.bodegasabanico.com/home.php
E-Mail:info@bodegasabanico.com
Twitter:https://twitter.com/bodegasabanico
Telefon:(+34) 93 812 56 76
Fax:(+34) 93 812 32 13
Lokalisierung
Close filters

Menü schließen

Produkte von Bodegas Abanico

Bodegas Abanico

Über die Bodegas Abanico

Die Bodegas Abanico ist ein Projekt von Rafael De Haan und Nuria Altes. Nachdem sich die beiden im Weinhandel kennenlernten (Rafael exportierte Nuria's Weine von Celler Batea), haben sie eine enge Partnerschaft entwickelt, um die besten Weine zu zu entdecken und auszuwählen, die Spanien zu bieten hat. 

Bodegas Abanico begann in seiner heutigen Form erst richtig im Herbst 2006 als Rafael und Nuria beschlossen, ihren eigenen Wein in Celler Batea in der DO Terra Alta im Nordosten Spaniens in der Region Katalonien zu kreieren.

Zu der Zeit hatten die beiden bei Bodegas Abanico einen neuseeländischen Winzer angestellt, mit dem sie etwas Besonderes aus dem alten Reben der Sorten Garnacha und Syrah in Terra Alta schaffen wollten. Daraus ging der Wein Las Colinas del Ebro hervor, der sich seitdem zu einer der erfolgreichsten Marken im eigenen Sortiment von Bodegas Abanico entwickelt hat. Mehr als alles andere zeigte diese Erfahrung Rafael und Nuria, dass sie viel besseren Wein produzieren können, als was derzeit in der ganzen Region in Bezug auf Weinqualität und Verpackung angeboten wurde.

Seit 2006 haben die beiden unter dem Namen Bodegas Abanico zahlreiche Marken aus ganz Spanien und mittlerweile auch Südamerika entwickelt. Auch weiterhin suchen die beiden große Weine und spannende Regionen um sie ihrem Portfolio hinzuzufügen.

Bodegas Abanico - das ist zuerst einmal der in Großbritannien geborene Rafael, der Geschichte und Lateinamerika-Wissenschaften studierte bevor er im Jahre 2000 in den britischen Weinhandel einstieg. Als assistierender Einkäufer reiste er nach Argentinien und Chile wo er begriff, dass er lieber nah bei den Reben als in einem Büro sein wollte.

Nachdem Rafael 2001 nach Barcelona gezogen war, entdeckte er das große Potenzial des spanischen Weins, das damals auf dem internationalen Markt noch überhaupt nicht wirklich gesehen wurde. Also begann er, so viel wie möglich über die Regionen, die Rebsorten und die beteiligten Menschen zu lernen. Im Jahr 2002, nachdem er seine erste Palette Wein nach England verkauft hatt, eröffnete Rafael eine kleine Wein- und Tapas-Bar in Barcelona. Bis 2005 wurde das Wein-Geschäft groß genug für Rafael, um seinen Anteil am Restaurant zu verkaufen und Exportiberia als voll aktives Unternehmen zu gründen. Im Jahr 2006 schließlich gründete Rafael die Bodegas Abanico gemeinsam mit seiner Partnerin Núria Altès.

Núria Altès studierte Agrarwissenschaft und hatte nach dem Abschluss vor allem die Aufgabe bei Celler Batea die Produktion und die Qualitätskontrolle zu überwachen, was im größten Weingut der DO Terra Alta wohl keine auf Dauer befriedigende Aufgabe ist. Nurias unerschütterlicher Enthusiasmusfür die Weine und die Region Terra Alta sorgte dafür, dass sie bald zur Verkaufsleiterin befördert wurde. Sie verschwendete keine Zeit, ihre Produkte auf zahlreichen internationalen Märkten zu etablieren. Núria besitzt 50% der Bodegas Abanico, die sie gemeinsam mit ihrem Partner Rafael betreibt und ist weiterhin auch Export-Leiterin für Celler Batea.

Weitere Informationen zu Bodegas Abanico

Anschrift
Firmenname:Exportiberia Treding SL
Straße:Carrer Susany 6 y 10
Ort:08554 Sant Miquel de Baleny
Land:Spanien
Kontakt & Web
Website:http://www.bodegasabanico.com/home.php
E-Mail:info@bodegasabanico.com
Twitter:https://twitter.com/bodegasabanico
Telefon:(+34) 93 812 56 76
Fax:(+34) 93 812 32 13
Lokalisierung
Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
Eternum Viti 2013 DO Toro - Bodegas Abanico
Eternum Viti 2013 DO Toro - Bodegas Abanico
Im Glas erscheint dieser Eternum Viti DO Toro von Bodegas Abanico mit hoher Farbintensität und präsentiert Aromen dunkler Früchte, einen Hauch von Leder und Tabak, etwas Lakritz und feine Röstaromen. Das Mundgefühl zeigt sich vollmundig...
Inhalt 0.75 Liter (13,20 € / 1 Liter)
9,90 € *
Merken
Sinfonia Tempranillo VdlT Castilla 2014 - Bodegas Abanico
Sinfonia Tempranillo VdlT Castilla 2014 -...
Der Sinfonia Tempranillo der Bodegas Abanico stammt aus der Vinas de la Tierra (VdlT) Castilla und zeigt sich mit einem lebendigen Rubinrot im Glas. Das gut konzentrierte Bouquet des Sinfonia Tempranillo verbreitet Noten von lieblichen...
Inhalt 0.75 Liter (6,52 € / 1 Liter)
4,89 € *