♥ 19 365 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Couvent des Jacobins Bourgogne Chardonnay AOC - Louis Jadot
Pfirsich, Grüner Apfel, Stachelbeere, Zitrone und getoastetes Holz

Couvent des Jacobins Bourgogne Chardonnay AOC - Louis Jadot

Jahrgang

9999
2022
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 21.98 *
Couvent des Jacobins Bourgogne Chardonnay AOC - Louis Jadot
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Couvent des Jacobins Bourgogne Chardonnay AOC - Louis Jadot

Der elegante Bourgogne Blanc Chardonnay Couvent des Jacobins aus der Feder von Louis Jadot leuchtet mit leuchtendem Goldgelb ins Glas. Nach dem ersten Schwenken, kann man bei diesem Weißwein eine perfekte Balance wahrnehmen, denn er zeichnet sich an den Glaswänden weder wässrig noch sirup- oder likörartig ab. Im Glas präsentiert dieser Weißwein von Louis Jadot Aromen von Stachelbeeren, Aprikosen, Nashi-Birne, Pfirsiche und Limetten, ergänzt um Zigarrenkistchen, getoastetes Barrique und Eichenholz. Dieser französische Wein begeistert durch sein elegant trockenes Geschmacksbild. Er wurde mit lediglich 1,9 Gramm Restzucker auf die Flasche gebracht. Wie man bei einem Wein dieser Preisklasse natürlich auch erwartet, so verzückt dieser Franzose natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Exzellenter Geschmack benötigt nicht zwingend Zucker. Durch seine prägnante Fruchtsäure präsentiert sich der Bourgogne Blanc Chardonnay Couvent des Jacobins am Gaumen traumhaft frisch und lebendig. Im Abgang begeistert dieser jugendliche Weißwein aus der Weinbauregion Burgund schließlich mit schöner Länge. Es zeigen sich erneut Anklänge an Pampelmuse und Nashi-Birne.

Vinifikation des Bourgogne Blanc Chardonnay Couvent des Jacobins von Louis Jadot

Dieser balancierte Weißwein aus Frankreich wird aus der Rebsorte Chardonnay hergestellt. Der Bourgogne Blanc Chardonnay Couvent des Jacobins ist ein Alte Welt-Wein im besten Sinne des Wortes, denn dieser Franzose versprüht einen außergewöhnlichen europäischen Charme, der ganz klar den Erfolg von Weinen aus der Alten Welt unterstreicht. Nach der Handlese gelangen die Weintrauben zügig in die Kellerei. Hier werden sie sortiert und behutsam gemahlen. Anschließend erfolgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Nach ihrem Ende kann sich der Bourgogne Blanc Chardonnay Couvent des Jacobins für einige Monate auf der Feinhefe weiter harmonisieren..

Speiseempfehlung zum Louis Jadot Bourgogne Blanc Chardonnay Couvent des Jacobins

Dieser Weißwein aus Frankreich sollte am besten moderat gekühlt bei 11 - 13°C genossen werden. Er passt perfekt als begleitender Wein zu Spaghetti mit Joghurt-Minz-Pesto, Kokos-Limetten-Fischcurry oder Kalbstafelspitz mit Bohnen und Tomaten.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Weißwein
Weinfarbe:
weiß
Geschmack:
Anlass und Thema:
Balkonwein (Terrasse geht auch!) , Pfingstwein , Romantisches Dinner , Sommerwein
Gesamtsäure ca. in g/l:
3,6
Restzucker ca. in g/l:
1,9
Land:
Frankreich
Anbaugebiet:
Burgund (FR)
Rebsorten:
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
Edelstahltank
Ausbau-Details:
Edelstahltank
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
AOP Appellation d’Origine Protégée
Aroma:
Pfirsich , Grüner Apfel , Stachelbeere , getoastetes Holz , Zitrone
Textur / Mundgefühl:
seidig , cremig
Stil:
Alte Welt , klassisch , modern
Optimale Serviertemperatur in °C:
11 - 13
Speiseempfehlungen:
Dunkle Speisen , Helle und leichte Speisen , Helle und deftige Speisen
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Burgunderflasche , klassisch
Verschlusstyp:
Korken
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
3
Alkohol in Vol%:
12.5
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Louis Jadot - 41 Avenue de la Sabliere - 21200 Beaune - France
Art.-Nr.:
70011-FR-WW-CH-021-11.2
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN