Bruichladdich Distillery

Bruichladdich Distillery

Bruichladdich

Bruichkladdich Distillery - Progressive Hebridean Distillers

Der Name ist Programm. Die Bruichladdich Distillery wurde 1881 auf der Islay Insel gegründet und war bereits bei seiner Gründung Avantgarde. Eine maßgeschneiderte, vom damals nur 23 Jahre jungen Robert Harvey entworfene Brennerei, mit dem Ziel, den reinsten Whisky zu produzieren, der möglich war. Viele der Innovationen der Harvey-Brüder wurden von anderen Brennereien nach und nach übernommen. 

Unglücklicherweise waren die beiden Brüder bessere Brenner als Geschäftsleute und konnten dem Druck der stärkeren Industrie jener Tage nicht standhalten. Doch zum Glück, ging ihr Erbe nicht verloren und wir verwenden heute noch und wieder viel vom ursprünglichen Equipment, einiges sogar original von 1881. So ist es möglich, die Kupferkessel zu verwenden, die einst wunderbare Single Malts erzeugten. 

Bruichladdich Distillery produziert Whisky vom nahe gelegenen Port Charlotte und der ehemaligen Ocotmore Farm nach historischen Vorlagen, die sonst in Vergessenheit geraten, sowie den Islay Dry Gin The Botanist aus 22 inseltypischen Kräutern und Gewürzen.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Inhalt 1.5 Liter (30,66 € * / 1 Liter)
70211-SP-GI-003-6X-PKT

Weitere Informationen zu Bruichladdich Distillery

Anschrift
Firmenname:Bruichladdich Distillery
Straße:Argyll
Ort:PA49 7UN Isle of Islay
Land:Schottland (UK)
Region:Schottland
Kontinent:Europa
Kontakt & Web
Website:https://www.bruichladdich.com/
Facebook:https://www.facebook.com/bruichladdich
Twitter:https://twitter.com/bruichladdich
Telefon:+44 (0)1496 850 190
Fax:+44 (0)1496 850 067
Lokalisierung
Bruichladdich Distillery
Unternehmen
Gründungsjahr:1881
Eigentümer:Bruichladdich Distillery
Geschäftsführer:Simon Coughlin
Top