C.A. Ron Santa Teresa (Rum)

C.A. Ron Santa Teresa (Rum)

C.A. Ron Santa Teresa ist ein Familienunternehmen in Venezuela und hat in den über 200 Jahren seines Bestehens sowohl in der Geschichte des Landes als auch in der Rumbrennertradition eine entscheidende Rolle gespielt. Als einer der ersten Rumproduzenten in der Karibik hat sich die Hacienda Santa Teresa zum Ziel gesetzt, Weltmarktführer für Premium-Rums zu werden. Aber es gibt mehr als nur Geschichte in diesem unabhängigen Unternehmen.

Einzigartiger venezolanischer Rum

Die eigene Zuckerrohrplantage und Zuckerverarbeitungsanlage von Santa Teresa, die ausgezeichnete Qualität der produzierten Melasse, die perfekte Fassgärung und die zwei unterschiedlichen Brennereien tragen dazu bei, dass die ersten Schritte zur Herstellung von erstklassigem Rum unternommen werden. Die älteste Brennerei ist für die Herstellung von handwerklichem Alkohol verantwortlich, der sich nur geringfügig von der Verarbeitung schwerer und leichter Alkohole in der neuesten Anlage unterscheidet. Die von Santa Teresa produzierten Rums werden dann mindestens zwei Jahre lang in Eichenfässern aus amerikanischer Eiche oder französischer Limousine gelagert, um Produkte herzustellen, die in Qualität und Geschmack ihresgleichen suchen. Dann ist es an der Zeit, die Lebendigkeit der jüngeren Rums mit dem Charakter und dem Körper der älteren Rums zu verbinden. Sein Santa Teresa 1796, ein über 25 Jahre nach dem Solera-Verfahren gereifter Rum, wurde von vielen der anspruchsvollsten Kritiker sogar zum besten Rum der Welt erklärt, weshalb er am besten pur oder mit etwas Mineralwasser genossen wird. Aber der wichtigste Beitrag wird während des gesamten Prozesses, vom Feld bis zur Flasche, geleistet: Engagierte Teamarbeit.

Wir machen Rum, wir spielen Rugby

Santa Teresa ist nicht nur international bekannt als Schöpfer erstklassiger Rumsorten. Auch die Familie Vollmer ist sich ihrer Verantwortung für die Region bewusst und unterstützt soziale Projekte wie das Proyecto Alcatraz und Rugby Santa Teresa. Demut, Fairplay und soziale Verantwortung sind am Arbeitsplatz von größter Bedeutung, und die Umsetzung dieser Werte in den Rest der Welt war nur der nächste logische Schritt. Und Logik scheint eine der vielen Tugenden der Vollmers zu sein. Das Projekt Alcatraz, das die Wiedereingliederung von Jugendlichen in die Gesellschaft zum Ziel hat, entstand nach dem Einbruch des Unternehmens im Jahr 2003. Einige Bandenmitglieder hielten den Nachlasswächter mit vorgehaltener Waffe fest. Der Einbruch selbst war erfolglos, und die Täter hatten die Wahl zwischen Gefängnis - oder der Arbeit in der Brennerei. Diese jungen Männer entschieden sich nicht nur für die Arbeit, sondern fragten auch, ob der ganzen Bande die gleiche Chance geboten werden könnte.

Die jungen Männer arbeiteten hart. Sie erhielten eine Schulbildung. Dann spielten sie Rugby auf dem firmeneigenen, eigens dafür gebauten Spielfeld. Teamwork zu lernen (und zu leben) und wie man jedes Mal aufsteht, wenn man fällt, bedeutet, dass man versucht, in jeder Facette des Lebens besser zu werden. Das Alcatraz-Projekt wurde 2009 mit dem Beyond Sport Award" ausgezeichnet und von der Weltbank als Vorbild für andere Länder ausgewählt, die sich für die Bekämpfung der Armut und die Förderung des sozialen Wandels einsetzen. Die meisten der ursprünglichen Bandenmitglieder arbeiten noch immer für die Hacienda Santa Teresa und übernehmen eigenverantwortlich die Verantwortung für diese qualitativ hochwertigen Rumsorten. Verantwortung, Inklusion, Stolz auf die eigenen Leistungen. Das Projekt wurde seither erweitert, um benachteiligten Jugendlichen einen Platz zum Spielen und Lernen auf dem Rugbyfeld zu ermöglichen. Für den Fall, dass Sie die lohnende Reise in die Brennerei nicht machen können, um ihre Qualitätsprozesse selbst zu erleben (und sie sind immer froh, Sie zu haben), sind Santa Teresa Rums derzeit in über 30 Ländern erhältlich und tragen stolz das Label Ron de Venezuela".

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Inhalt 0.7 Liter (55,57 € * / 1 Liter)
70265-SP-RU-010

Weitere Informationen zu C.A. Ron Santa Teresa (Rum)

Kontakt & Web
Website:http://www.ronsantateresa.com
E-Mail:info@ronsantateresa.com
Top