♥ 19 365 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Silber
Medaille
Mundus Vini
Brombeere, Sauerkirsche, Schwarze Johannisbeere, Karamell, Vanille, Minze/Melisse, Eukalyptus und Schokolade
  • Dieser hoch bewertete Rotwein ergänzt perfekt Gerichte wie geschmorten Hähnchen in Rotwein oder Thai-Gurkensalat
  • Seine Herkunft aus dem Languedoc macht diesen Wein zu einem typischen Vertreter der Weine aus der Alten Welt
  • Ein vielfach ausgezeichneter Rotwein, perfekt zur Familienfeier

Château Arrogant Frog Rouge AOP - Arrogant Frog

Rotwein Frankreich Frankreich Languedoc-Roussillon (FR) Limoux (FR)

Jahrgang

9999
2020
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 12.88 *
Château Arrogant Frog Rouge AOP - Arrogant Frog
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!
Der Wein ist okay.
| 13.09.2018

Steckbrief des Château Arrogant Frog Rouge AOP - Arrogant Frog

Der im Fass ausgebaute Château Arrogant Frog Rouge aus der Weinbau-Region Languedoc präsentiert sich im Glas in leuchtendem Purpurrot. Leicht schräg gehalten, ist an den Rändern dieses fassgereiften Weins ein Übergang des Farbtons in Richtung Violett erkennbar. Diese französische Cuvée schmeichelt im Glas herrlich ausdrucksstarke Noten von Schattenmorellen, Schwarzkirschen, Heidelbeeren und Brombeeren. Hinzu gesellen sich Anklänge von Zimt, orientalische Gewürze und Kakaobohne.

Dieser trockene Rotwein von Arrogant Frog ist perfekt für WeinliebhaberInnen, die es absolut trocken mögen. Der Château Rouge kommt dem bereits sehr nahe, wurde er doch mit gerade einmal 0,6 Gramm Restzucker vinifiziert. Auf der Zunge zeichnet sich dieser ausgeglichene Rotwein durch eine ungemein dichte und schmelzige Textur aus. Durch die balancierte Fruchtsäure schmeichelt der Château Arrogant Frog Rouge mit weichem Gefühl am Gaumen, ohne es dabei an Frische missen zu lassen. Das Finale dieses reifungsfähigen Rotweins aus der Weinbauregion Languedoc, genauer gesagt aus Limoux, begeistert schließlich mit beachtlichem Nachhall. Der Abgang wird zudem von mineralischen Anklängen der von Lehm und Kalkstein dominierten Böden begleitet.

Vinifikation des Arrogant Frog Château Rouge

Der balancierte Château Rouge aus Frankreich ist eine Cuvée, vinifiziert aus den Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah. Die Trauben wachsen unter optimalen Bedingungen im Languedoc. Die Reben graben hier ihre Wurzeln tief in Böden aus Lehm, Kalkstein und Kies. Ganz eindeutig wird der Château Rouge auch von Klima und Weinbaustil Limoux bestimmt. Dieser Franzose kann im wahrsten Sinne des Wortes als Wein der Alten Welt bezeichnet werden, der sich außergewöhnlich eindrucksvoll präsentiert.

Nach der Weinlese gelangen die Weintrauben auf schnellstem Wege ins Presshaus. Hier werden Sie selektiert und behutsam aufgebrochen. Anschließend erfolgt die Gärung im kleinen Holz bei kontrollierten Temperaturen. Nach dem Abschluss der Gärung wird der Château Arrogant Frog Rouge noch für 8 Monate in Barriques aus Eichenholz ausgebaut.

Speiseempfehlung zum Arrogant Frog Château Rouge

Erleben Sie diesen Rotwein aus Frankreich idealerweise temperiert bei 15 - 18°C als Begleiter zu Gebratene Kalbsleber mit Äpfeln, Zwiebeln und Balsamessigsauce, Thai-Gurkensalat oder Rumtopf.

Prämierungen für den Château Arrogant Frog Rouge von Arrogant Frog

Dieser Wein aus Limoux begeistert nicht nur uns, nein auch bekannte Kritiker verliehen ihm bereits Medaillen. Unter den Bewertungen finden sich

  • Mundus Vini - Silber

Harte Fakten

Silber
Medaille
Mundus Vini
Produkttyp:
Weintyp:
Rotwein
Weinfarbe:
rot
Geschmack:
Anlass und Thema:
Familienfeier , Geschenk für gute Freunde , Kaminabend , Kochen mit Freunden , Romantisches Dinner
Gesamtsäure ca. in g/l:
4,9
Restzucker ca. in g/l:
0,6
Land:
Frankreich
Anbaugebiet:
Languedoc-Roussillon (FR)
Unterregion:
Limoux (FR)
Cuvée:
Rebsortencuvée
Ausbau:
kleines Holz
Ausbau-Details:
Barrique 225 l
Ausbaudauer in Mon.:
8
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
AOP Appellation d’Origine Protégée
Prämierungen:
Mundus Vini - Silber
Böden & Sonderlagen:
Kalk , Kies , Lehm
Lesart:
Handlese
Aroma:
Karamell , Brombeere , Sauerkirsche , Schwarze Johannisbeere , Vanille , Minze/Melisse , Eukalyptus , Schokolade
Textur / Mundgefühl:
schmelzig , dicht
Nachhall / Finale:
lang
Stil:
Alte Welt , klassisch
Optimale Serviertemperatur in °C:
15 - 18
Speiseempfehlungen:
Dunkle Speisen , Helle und deftige Speisen , Würzig-pikante Speisen
Glasempfehlung:
Bordeauxglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Bordeauxflasche , modern
Verschlusstyp:
Korken
Alkohol in Vol%:
13.5
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
L'Humble Winemaker - Château de Conas - 34120 Pezenas - France
Art.-Nr.:
70015-FR-RW-BL-002-12
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN