♥ 19 365 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
-
Brombeere, Schwarze Johannisbeere, Pflaume und Eukalyptus
  • Dieser exklusive Rotwein ergänzt vorzüglich Gerichte wie Lammragout mit Kichererbsen und getrockneten Feigen oder Gänsebrust mit Ingwer-Rotkohl und Majoran
  • Seine Herkunft aus Bordeaux macht diesen Wein zu einem typischen Vertreter der Weine aus der Alten Welt
  • Dieser französische Rotwein eignet sich erstklassig als Begleiter zu einer Vielzahl von Gerichten & Anlässen

Pomerol AOC - Château Lagrange

Dieses Produkt steht derzeit nicht zur Verfügung!

Jahrgang

9999
2018
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
Stückpreis: 64.98 *
Pomerol AOC - Château Lagrange
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Pomerol AOC - Château Lagrange

Mit dem Château Lagrange Pomerol kommt ein erstklassiger Rotwein ins Weinglas. Hierin offenbart er eine wunderbar leuchtende, purpurrote Farbe. Mit etwas Seitenlage offenbart das Bordeauxglas an den Rändern einen charmanten granatroten Ton. Nach dem ersten Schwenken, kann man bei diesem Rotwein eine erstklassige Balance wahrnehmen, denn er zeichnet sich an den Wänden des Glases weder wässrig noch sirup- oder likörartig ab. Die Aromatik dieses Rotweins aus dem Bordeaux wird bestimmt von Aromen nach allerlei roten und schwarzen Beeren und dunklen Früchten wie Sauerkirschen und Zwetschken. Dieser trockene Rotwein von Château Lagrange ist perfekt für WeinliebhaberInnen, die ihren Wein gar nicht trocken genug trinken können. Der Pomerol kommt dem bereits sehr nahe, wurde er doch mit gerade einmal 2,5 Gramm Restzucker vinifiziert. Durch die ausgeglichene Fruchtsäure schmeichelt der Pomerol mit samtigem Gaumengefühl, ohne es dabei an saftiger Lebendigkeit missen zu lassen. Das Finale dieses gut reifungsfähigen Rotwein aus der Weinbauregion Bordeaux begeistert schließlich mit beachtlichem Nachhall.

Vinifikation des Pomerol von Château Lagrange

Dieser balancierte Rotwein aus Frankreich wird aus den Rebsorten Cabernet Franc und Merlot vinifiziert. Der Pomerol ist ein Alte Welt-Wein durch und durch, denn dieser Franzose atmet einen außergewöhnlichen europäischen Charme, der ganz klar den Erfolg von Weinen aus der Alten Welt unterstreicht. Die Trauben für diesen Rotwein aus Frankreich werden, zum Zeitpunkt optimaler Reife, ausschließlich von Hand geerntet. Nach der Handlese gelangen die Trauben auf schnellstem Wege ins Presshaus. Hier werden sie sortiert und behutsam aufgebrochen. Es folgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Der Vinifikation schließt sich eine Reifung für einige Monate auf der Feinhefe an, bevor der Wein schließlich abgezogen wird.

Speiseempfehlung für den Pomerol von Château Lagrange

Genießen Sie diesen Rotwein aus Frankreich idealerweise temperiert bei 15 - 18°C als begleitenden Wein zu Gänsebrust mit Ingwer-Rotkohl und Majoran, gebratene Kalbsleber mit Äpfeln, Zwiebeln und Balsamessigsauce oder Lammragout mit Kichererbsen und getrockneten Feigen.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Rotwein
Weinfarbe:
rot
Geschmack:
Gesamtsäure ca. in g/l:
5,3
Restzucker ca. in g/l:
2,5
Land:
Frankreich
Anbaugebiet:
Bordeaux (FR)
Cuvée:
Rebsortencuvée
Ausbaudauer in Mon.:
18
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
AOP Appellation d’Origine Protégée
Lesart:
Handlese
Aroma:
Brombeere , Schwarze Johannisbeere , Pflaume , Eukalyptus
Textur / Mundgefühl:
seidig , fleischig
Nachhall / Finale:
lang
Stil:
Alte Welt , klassisch
Optimale Serviertemperatur in °C:
15 - 18
Speiseempfehlungen:
Dunkle Speisen
Glasempfehlung:
Bordeauxglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Bordeauxflasche , klassisch
Verschlusstyp:
Korken
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
8
Alkohol in Vol%:
14
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Château Lagrange - 33250 Saint-Julien - France
Art.-Nr.:
70011-FR-RW-BL-0080-04
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN