Château Maréchaux

Château Maréchaux

Château Maréchaux

Château Maréchaux - Bordeaux Supérieur

Die Kellerei Maréchaux wurde 1964 gegründet und liegt inmitten der Region Libourne. Château Maréchaux umfasst aktuell 17 ha Weinberge und ist am Anbeginn einer großen internationalen Karriere.

Hinter diesem Weingut verbergen sich Michel Mingot und sein Sohn Julien. Unter dem Namen Château Maréchaux wurde 1981 erstmals eine Cuvée mit 10% Cabernet Sauvignon Anteil präsentiert. Damals war dies ein absolutes Novum, da auch neue Barriques zum Einsatz kamen, heute ist dieser Bordeaux Supérieur der Vorzeigewein des Weinguts. In kleinerer Zahl werden hier aber auch Cabernet Franc, Sémillion und etwas Sauvignon Blanc hergestellt.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Weitere Informationen zu Château Maréchaux

Kontakt & Web
Website:http://www.chateaumarechaux.com
Top