Menü schließen

Produkte von Château Phélan Ségur

Château Phélan Ségur

Château Phélan Ségur

Château Phélan Ségur - Ein Ire im Bordelaise


Seit der Neuzeit ist das Bordelaise eng mit den britischen Inseln verbunden. Große Margen des um Bordeuax produzierten Weines wurden traditionell in das Vereinigte Königreich exportiert. Durch den engen Handelskontakt kam es nicht nur zu Geschäftskontakten, sondern auch zu Beziehungen anderer Art. Bernard Phelan, ein irischer Weinbroker verließ im 18. Jahrhundert seine Heimat um sich in Saint-Estèphe zusammen mit der Tochter eines bordelaiser Weinhändlers niederzulassen. Zwischen 1805 und 1810 erwarb er die Lagen Clos de Garamay und Ségur de Cabanac um dort seinen eigenen Wein zu produzieren.

Cru Bourgeois Exceptionnel mit dem Herz eines Grands Crus Classés


Seit den ersten Klassifikationen gehören die Lagen des Château zu den Cru Bourgeois Exceptionnel, was für sich schon für eine herausragende Qualität steht. Unter Kennern werden die Weine vom Château Phélan Ségur durchaus auf die gleiche Stufe der großen Gewächse der Region gestellt. Vom Grundton tanninreich sind sie hervorragend für die Lagerung geeignet und präsentieren sich nach einigen Jahren im Keller mit charmanten Erdtönen.

Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Château Phélan Ségur Saint Estèphe AOC 2010 - Château Phélan Ségur
Château Phélan Ségur Saint Estèphe AOC 2010 -...
Dieser Blend zeigt sich in einem dichten Granat- bis Purpurrot mit jugendlich violetten Glanzlichtern. Das markante lederwürzige, auch etwas rauchige Bouquet des Château Phélan Ségur Saint Estèphe AOC von Château Phélan Ségur wartet mit...
Inhalt 0.75 Liter (74,53 € / 1 Liter)
55,89 € *
Merken