♥ 19 447 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Château Romassan Rouge Bandol AOP - Domaines Ott
Brombeere, Schwarze Johannisbeere, Vanille, Minze/Melisse, Eukalyptus und Schokolade
  • Dieser ausdruckstarke Rotwein ergänzt hervorragend Gerichte wie gebratenen Kalbsleber mit Äpfeln, Zwiebeln und Balsamessigsauce oder Ossobuco
  • Dem Genießer zeigt sich dieser Wein aus der Provence außerordentlich kraftvoll
  • Dieser französische Rotwein eignet sich erstklassig als Begleiter zu einer Vielzahl von Gerichten & Anlässen

Château Romassan Rouge Bandol AOP - Domaines Ott

Jahrgang

9999
2018
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 57.97 *
Château Romassan Rouge Bandol AOP - Domaines Ott
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Château Romassan Rouge Bandol AOP - Domaines Ott

Mit dem Château Romassan Rouge Bandol von Domaines Ott kommt ein erstklassiger Rotwein ins Glas. Hierin präsentiert er eine wunderbar dichte, purpurrote Farbe. Leicht schräg gehalten, ist an den Rändern ein Übergang der Farbe in Richtung Granatrot erkennbar. Nach dem ersten Schwenken, offenbart dieser Rotwein eine hohe Dichte und Fülle, was sich in Kirchenfenstern am Glasrand zeigt. Der Nase offenbart dieser Château Romassan Rotwein allerlei Brombeeren, Maulbeeren, schwarze Johannisbeeren und Heidelbeeren. Als wäre das nicht bereits eindrucksvoll, gesellen sich weitere Aromen wie Vanille, orientalische Gewürze und Lebkuchen-Gewürz hinzu.

Dieser Wein begeistert durch sein elegant trockenes Geschmacksbild. Er wurde mit außergewöhnlich wenig Restzucker auf die Flasche gebracht. Hier handelt es sich um einen echten Qualitätswein, der sich klar von einfacheren Qualitäten abhebt und so verzückt dieser Franzose natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Geschmack benötigt nicht unbedingt viel Zucker. Auf der Zunge zeichnet sich dieser druckvolle Rotwein durch eine ungemein fleischige und seidige Textur aus. Im Abgang begeistert dieser lagerfähige Rotwein aus der Weinbauregion die Provence schließlich mit schöner Länge. Es zeigen sich erneut Anklänge an Heidelbeere und schwarze Johannisbeere. Im Nachhall gesellen sich noch mineralische Noten der von Sandstein dominierten Böden hinzu.

Vinifikation des Château Romassan Rouge Bandol von Domaines Ott

Grundlage für den kraftvollen Domaines Ott Rouge Bandol aus der Provence sind Trauben aus den Rebsorten Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Merlot und Petit Verdot. Die Trauben wachsen unter optimalen Bedingungen im Süden Frankreichs. Die Reben graben hier ihre Wurzeln tief in Böden aus Sandstein. Nach der Lese gelangen die Trauben auf schnellstem Wege ins Presshaus. Hier werden sie selektiert und behutsam gemahlen. Es folgt die Gärung im bei kontrollierten Temperaturen. Der Gärung schließt sich eine Reifung .

Speiseempfehlung für den Château Romassan Rouge Bandol von Domaines Ott 

Erleben Sie diesen Rotwein aus Frankreich am besten temperiert bei 15 - 18°C als begleitenden Wein zu Kalbstafelspitz mit Bohnen und Tomaten, gefüllten Paprikaschoten oder Ossobuco.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Rotwein
Weinfarbe:
rot
Geschmack:
Land:
Frankreich
Anbaugebiet:
Provence (FR)
Cuvée:
Rebsortencuvée
Flaschenanzahl:
1
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
AOP Appellation d’Origine Protégée
Böden & Sonderlagen:
Sandstein
Aroma:
Brombeere , Schwarze Johannisbeere , Vanille , Minze/Melisse , Eukalyptus , Schokolade
Textur / Mundgefühl:
seidig , fleischig
Stil:
Alte Welt , Kaltklima-Anbaugebiet , klassisch
Optimale Serviertemperatur in °C:
15 - 18
Speiseempfehlungen:
Dunkle Speisen
Glasempfehlung:
Rotweinglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Schlegelflasche , elegant
Verschlusstyp:
Korken
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
15
Alkohol in Vol%:
14
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Domaines Ott c/o Roederer - Clos Mireille - Route Du Fort-De-Brégancon - 83250 La Londe Les Maures - France
Art.-Nr.:
70012-FR-RW-BL-416-16
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN