Crazy Uwe

Crazy Uwe

Uwe Warnecke mit seinem Zack Zack Riesling

Mosel Fass in der Pfalz? 

Uwe Warnecke aka Crazy Uwe ist nicht nur der Initiatior der Weinmesse "véritable" sondern auch bekannt als Sommelier in verschiedenen Sterne-Restaurants. Crazy Uwe wollte unbedingt seinen Traum nach einem eigenen Wein und so kam es, dass er zusammen mit Philipp Kiefer vom Weingut Aloisiushof den naturreinen Zack Zack Riesling vinifizierte.

Aber hier beginnt die Geschichte gar nicht - sondern im Mosel-Weingut von Nik Weis, wo Crazy Uwe zwei alte Mosel Fässer (Fuder) zum Weingut Aloisiushof in die Pfalz schaffte, um darin seinen Wein zu vinifizieren.

Der Winzer Philipp Kiefer vom Weingut Aloisiushof

Das Nichtstun

Als die Fässer im Weingut Aloisiushof angekommen sind und der Riesling-Most eingefüllt wurde, wird es dann wieder verrückt - crazy eben. Denn der Winzer Philipp Kiefer und der Sommelier Crazy Uwe machten nämlich einfach nichts. Und das Nichtstun der Beiden beschert uns mit einem restsüßen Wein mit milden Alkoholgehalt. 

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Inhalt 0.75 Liter (30,65 € * / 1 Liter)
70009-DE-WW-RI-005-16

Weitere Informationen zu Crazy Uwe

Anschrift
Firmenname:Crazy Uwe
Straße:Mühlstraße 2
Ort:67487 St. Martin
Land:Deutschland
Region:Rheinland-Pfalz
Kontinent:Europa
Kontakt & Web
Website:https://crazyuwe.com/
E-Mail:weinundsekthaus@aloiskiefer.de
Telefon:+496323-2099
Fax:+496323-5149
Lokalisierung
Crazy Uwe
Unternehmen
Firmengruppe:Wein & Sekthaus Alois Kiefer GmbH
Wein
Bebaute Regionen:Pfalz
Top