Dalmore Distillery

Dalmore Distillery

Im Jahre 1839 suchte Alexander Matheson nach dem perfekten Ort für seine Destillerie, aber seine Kriterien für die Standortwahl waren nicht die, der übrigen Destillen der Region. Einige hatten sich bereits entschieden, ihre Destillerien im Speyside-Valley zu bauen. Dort gab es eine bestehende Infrastruktur und ein gut funktionierende Verkehrsanbindung, auch war das Klima dort "freundlicher" als in anderen Ecken Schottlands. Matheson legte sein Augenmerk aber auf die Qualität der natürlichen Ressourcen um den besten Whisky zu machen. So ließ er sich auf einem abgelegenen Ort am Ufer des Cromarty Firth nieder, der den harten Winden der Nordsee ausgesetzt war. An diesem "wilden" Fleck Erde ließ er alles von Grund auf neu bauen, von den Eisenbahngleisen bis zum Rickhouse. Matheson ging seinen eigenen Weg, dies spiegelt sich bis heute im Characker und Geschmack de Dalmore wider.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Inhalt 0.7 Liter (98,43 € * / 1 Liter)
70510-SP-WH-007

Weitere Informationen zu Dalmore Distillery

Kontakt & Web
Website:http://www.thedalmore.com
Top