Domaine Notre Dame des Pallieres

Domaine Notre Dame des Pallieres

domaine_notre_dame_des_pallieres

Die Domaine Notre Dame des Palliéres, ein traditionsreiches Familienweingut welches von den Cousins Jean- Pierre und Claude Roux geführt wird, befindet sich im französischen Weinbaugebiet Côtes du Rhône und umfasst insgesamt 65 Hektar, wovon 15 Hektar die Gigondas Lagen im Petit Vallée du Trignon ausmachen. Hier im traditionellen provencalischen Gehöft hat die berühmte Quelle von Notre Dame des Palliéres ihren Ursprung. Bereits im Mittelalter war diese Quelle ein beliebter Zwischenstopp für Pilgerer. In Zeiten, die von Pest und Krankheit geprägt waren, stellte diese Wasserquelle für viele Menschen die letzte Hoffnung dar denn dem Wasser wurden heilende Kräfte zugeschrieben.

Neben den Lagen in Gigondas nennt das Weingut auch Weingärten in Lirac, Sablet, Rasteau, Seguret und Côtes du Rhône sein Eigen. Die wichtigste Rebsorte ist Grenache, die von uralten Reben gewonnen wird und extrem niedrige Erträge bringt. Doch bei Domaine Notre Dame des Palliéres geht es nicht um Masse, nicht um moderne Weine wie sie viele machen. Tradition und geradezu penible Weinbergsarbeit werden im Hause Notre Dame des Palliéres groß geschrieben. Daraus entstehen französische Weine, die saftig, balsamisch, lang und ausdauernd sind - echte Weine für Genießer.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Inhalt 1.5 Liter (16,66 € * / 1 Liter)
70015-FR-RW-BL-002-14
Inhalt 0.75 Liter (18,60 € * / 1 Liter)
70015-FR-RW-BL-001-14

Weitere Informationen zu Domaine Notre Dame des Pallieres

Anschrift
Straße:Route de Lencieux
Ort:84190 Gigondas
Land:Frankreich
Region:Rhône
Kontinent:Europa
Kontakt & Web
Website:http://www.pallieres.com/
Telefon:+33 4 90 65 83 03
Lokalisierung
Domaine Notre Dame des Pallieres
Unternehmen
Geschäftsführer:Jean- Pierre und Claude Roux
Top