Du Toit Family Wines

Du Toit Family Wines

Mehr zu Du Toit Family Wines
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
- Cape White 2019 - Du Toit Family Wines
Weißwein trocken Südafrika Coastal Region (ZA)
70011-ZA-WW-BL-513-13
Cape Cabernet Sauvignon Merlot 2017 - Du Toit Family Wines Cape Cabernet Sauvignon Merlot 2017 - Du Toit Family Wines
Rotwein trocken Südafrika Coastal Region (ZA)
70011-ZA-RW-BL-208-14

Du Toit Enstehungsgeschichte

Die Familie Du Toit ließ sich 1686 am Kap nieder und etablierte sich in den folgenden Jahren als angesehene Landwirte, die den Grundstein für eine starke Weinkultur in der Region legten. Das uralte Handwerk der Weinherstellung wurde über Generationen hinweg weitergegeben, und die traditionellen Techniken werden auch heute noch angewandt. Nach jahrelanger Erfahrung auf verschiedenen angesehenen Weingütern wie Lourensford, Lanzerac, Rhebokskloof und KWV werden die Weine der Familie Du Toit heute auf einem kleinen Weingut in Paarl hergestellt.

Der Weinbau in Südafrika geht auf den Niederländer Jan van Riebeeck, ein Schiffsarzt der Vereenigde Ostindische Compagnie zurück, der erstmals Wein hier anbaute, da er haltbarer auf Schiffsreisen war und den Skorbut, eine sehr bekannte Seefahrerkrankheit, damit therapieren wollte. Sein Nachfolger Simon van der Stel, ein Weinliebhaber, war der letzte Stoß, der den Stein ins Rollen brachte und den Weinbau nach langer Zeit dort hin bringen sollte, wo er heute ist: Südafrika ist einer der größten Weinexporteure der Welt, die Hälfte des jährlich gekelterten Weins geht außer Lande.

du toit simonsberg

Portfolio und Herkunft der Weine von Du Toit

Die Weine von Du Toit umfassen heute reinsortige Weine und Cuvées, die Grundlagen für diese sind beispielsweise die Rebsorten:

  • Pinotage
  • Cabernet Sauvignon
  • Merlot
  • Chardonnay

do toit meer

Du Toit Weinanbaugebiet

Die Weinberge von Du Toit liegen nah an der wilden Küste, und so ist es nicht verwunderlich, dass der maritime Charakter des Weins durch die klimatischen Bedingungen, welche die Gegend prägen, definiert und geprägt wird. Kühle, frische Seeluft bringt dem Wein in Südafrika mit seinen trockenen, heißen Sommern die benötigte Abkühlung, schwerer Nebel, der ins Inland wabert, eine gehörige Portion Feuchtigkeit.
Zusätzlich werden aus verschiedenen Weinbauregionen Südafrikas auch Trauben selektiert und eingekauft, um das Portfolio mit weiteren Weinen abrunden zu können. So dienen beispielsweise auch Trauben aus Wellington oder Paarl als Grundlage für einige der Du Toit-Weine.

Weitere Informationen zu Du Toit Family Wines

Anschrift
Firmenname:Du Toit Family Wines
Land:Südafrika
Region:Westkap
Kontinent:Afrika
Kontakt & Web
Telefon:+27 21 863 4294
Fax:+27 21 863 4294
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN