♥ 19 365 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
El Andén De La Estación - Bodegas Muga
Brombeere, getoastetes Holz, Waldboden und Leder
  • Dieser Rotwein aus besten Trauben ergänzt hervorragend Gerichte wie geschmorten Hähnchen in Rotwein oder Kürbis-Auflauf
  • Dem Genießer zeigt sich dieser Wein aus La Rioja besonders kraftvoll
  • Ein kraftvoller Rotwein, erstklassig zu Weihnachten

El Andén De La Estación - Bodegas Muga

Jahrgang

9999
2019
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 13.6 *
El Andén De La Estación - Bodegas Muga
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des El Andén De La Estación - Bodegas Muga

Der im Fass ausgebaute El Andén De La Estación aus der Weinbau-Region La Rioja offenbart sich im Glas in dichtem Purpurrot. Idealerweise in ein Rotweinglas eingegossen, zeigt dieser Rotwein aus der Alten Welt herrlich jugendlich Aromen nach Brombeere, Heidelbeere, Maulbeere und schwarzer Johannisbeere, abgerundet von Zigarrenkistchen, Wacholder und Liebstöckel, die der Ausbau im Holzfass beisteuert.

Der Bodegas Muga El Andén De La Estación begeistert durch sein elegant trockenes Geschmacksbild. Er wurde mit lediglich 1,8 Gramm Restzucker auf die Flasche gebracht. Hier handelt es sich um einen echten Qualitätswein, der sich klar von einfacheren Qualitäten abhebt und so verzückt dieser Spanier natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Geschmack braucht eben nicht unbedingt viel Restzucker. Auf der Zunge zeichnet sich dieser druckvolle Rotwein durch eine ungemein samtige Textur aus. Durch die moderate Fruchtsäure schmeichelt der El Andén De La Estación mit samtigem Gefühl am Gaumen, ohne es dabei an Frische missen zu lassen. Im Abgang begeistert dieser gut lagerfähige Rotwein aus der Weinbauregion La Rioja schließlich mit beachtlicher Länge. Es zeigen sich erneut Anklänge an Maulbeere und Brombeere. Im Nachhall gesellen sich noch mineralische Noten der von Kalkstein und Ton dominierten Böden hinzu.

Vinifikation des El Andén De La Estación von Bodegas Muga

Grundlage für den kraftvollen El Andén De La Estación aus La Rioja sind Trauben aus den Rebsorten Carignan, Garnacha, Graciano und Tempranillo. Die Trauben wachsen unter optimalen Bedingungen in der La Rioja. Die Reben graben hier ihre Wurzeln tief in Böden aus Kalkstein und Ton. Die Weintrauben für diesen Rotwein aus Spanien werden, wenn sie perfekt ausgereift sind, ausschließlich von Hand . Nach der Weinlese gelangen die Weintrauben zügig in die Kellerei. Hier werden Sie selektiert und behutsam aufgebrochen. Anschließend erfolgt die Gärung im großes Holz bei kontrollierten Temperaturen. Nach dem Abschluss der Gärung wird der El Andén De La Estación noch für einige Monate in großes Holzfass aus Eichenholz ausgebaut.

Speiseempfehlung zum Bodegas Muga El Andén De La Estación

Trinken Sie diesen Rotwein aus Spanien am besten temperiert bei 15 - 18°C als Begleiter zu gefüllte Paprikaschoten, Gemüse-Couscous mit Rinderfrikadellen oder Lauch-Tortilla.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Rotwein
Weinfarbe:
rot
Geschmack:
Anlass und Thema:
landestypischer Abend , Kaminabend , Kochen mit Freunden , Romantisches Dinner , Vatertag / Herrentag , Weihnachten
Gesamtsäure ca. in g/l:
5,2
Restzucker ca. in g/l:
1,8
Land:
Spanien
Anbaugebiet:
La Rioja (ES)
Unterregion:
Rioja DOCa (ES)
Cuvée:
Rebsortencuvée
Ausbau:
großes Holz
Ausbau-Details:
Großes Holzfass 3000 l
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
D.O.Ca. Denominación de Origen Calificada
Böden & Sonderlagen:
Kalk , Ton
Lesart:
Handlese
Aroma:
getoastetes Holz , Brombeere , Waldboden , Leder
Textur / Mundgefühl:
samtig
Nachhall / Finale:
lang
Stil:
Alte Welt , jugendlich
Optimale Serviertemperatur in °C:
15 - 18
Speiseempfehlungen:
Dunkle Speisen , Helle und deftige Speisen
Glasempfehlung:
Rotweinglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Bordeauxflasche , klassisch
Verschlusstyp:
Korken
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
8
Alkohol in Vol%:
14
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Bodegas Muga - Avda. Vizcaya 2 - Barrio de la Estación - 26200 Haro (La Rioja) - España
Art.-Nr.:
70017-ES-RW-BL-057-16
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN