• ♥ 19.759 Weine nur für Dich!
  • ☎ Persönliche Beratung!
  • ♲ Sichere Verpackung!
  • ✓ Zuverlässiger Versand!
Angebot
El Viaje De Ramon Tempranillo DOCa - Bodegas Ramón Bilbao
Angebot
Brombeere, Himbeere, Vanille und Leder
  • Dieser sortenreine Rotwein passt hervorragend zu Zitronen-Chili-Hühnchen mit Bulgur oder Roten Zwiebeln gefüllt mit Couscous und Aprikosen
  • Seine Herkunft aus La Rioja macht diesen Wein zu einem typischen Vertreter der Weine aus der Alten Welt
  • Dieser spanische Rotwein eignet sich ausgezeichnet als Begleiter zur Grillparty

El Viaje De Ramon Tempranillo DOCa - Bodegas Ramón Bilbao

Jahrgang

9999
2020
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 7.38 *
El Viaje De Ramon Tempranillo DOCa - Bodegas Ramón Bilbao
Close
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des El Viaje De Ramon Tempranillo DOCa - Bodegas Ramón Bilbao

Im Glas präsentiert der El Viaje De Ramon Tempranillo von Bodegas Ramón Bilbao eine dichtem rubinrote Farbe. Der Nase präsentiert dieser Bodegas Ramón Bilbao Rotwein allerlei Heidelbeeren, Brombeeren, Maulbeeren und Schwarze Johannisbeeren. Als wäre das nicht bereits eindrucksvoll, gesellen sich durch den Ausbau im Edelstahl weitere Aromen wie orientalische Gewürze, Zimt und Kakaobohne hinzu.

Am Gaumen eröffnet der El Viaje De Ramon Tempranillo von Bodegas Ramón Bilbao herrlich aromatisch, fruchtbetont und balanciert. Es gibt trocken und richtig trocken. Dieser Rotwein gehört zur letzteren Gruppe, denn er wurde mit gerade einmal 0,8 g Restzucker in die Flasche gefüllt. Auf der Zunge zeichnet sich dieser druckvolle Rotwein durch eine ungemein samtige Textur aus. Durch seine prägnante Fruchtsäure offenbart sich der El Viaje De Ramon Tempranillo am Gaumen beeindruckend frisch und lebendig. Das Finale dieses jugendlichen Rotwein aus der Weinbauregion La Rioja, genauer gesagt aus der Rioja DOCa, begeistert schließlich mit beachtlichem Nachhall.

Vinifikation des Bodegas Ramón Bilbao El Viaje De Ramon Tempranillo

Der kraftvolle El Viaje De Ramon Tempranillo aus Spanien ist ein reinsortiger Wein, gekeltert aus der Rebsorte Tempranillo. Nach der Handlese gelangen die Weintrauben auf schnellstem Wege in die Kellerei. Hier werden sie sortiert und behutsam aufgebrochen. Anschließend erfolgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Der Vergärung schließt sich eine Reifung für einige Monate auf der Feinhefe an, bevor der Wein schließlich auf Flaschen gezogen wird. Nach der Fertigstellung des Weins wird der El Viaje De Ramon Tempranillo behutsam harmonisiert.

Speiseempfehlung für den El Viaje De Ramon Tempranillo von Bodegas Ramón Bilbao

Dieser Rotwein aus Spanien sollte am besten temperiert bei 15 - 18°C genossen werden. Er eignet sich perfekt als Begleiter zu pikantes Curry mit Lamm, Thai-Gurkensalat oder Zitronen-Chili-Hühnchen mit Bulgur.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weinkategorie:
Rotwein
Weinfarbe:
rot
Geschmack:
Aroma:
Brombeere , Vanille , Himbeere , Leder
Textur / Mundgefühl:
samtig
Nachhall / Finale:
lang
Anlass / Thema:
Grillparty
Land:
Spanien
Anbaugebiet:
La Rioja (ES)
Unterregion:
Rioja DOCa (ES)
Alkohol in Vol%:
14
Gesamtsäure ca. in g/l:
5.5
Restzucker ca. in g/l:
1.6
Optimale Serviertemperatur in °C:
15 - 18
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
Edelstahltank
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
D.O.Ca. Denominación de Origen Calificada
Stil:
Alte Welt
Speiseempfehlungen:
Würzig-pikante Speisen
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Bordeauxflasche
Verschlusstyp:
Korken
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Bodegas Ramon Bilbao - Avenida Santo Domingo 34 - 26200 Haro - La Rioja - España
PID:
70007-ES-RW-TE-0112-19
NACH OBEN