Tip!
Tip!
Blackberry, Sour cherry, Violets, Caramel, Licorice, Eucalyptus and Chocolate

Cuvée Simsalabim 1,0 l 2020 - Ellermann-Spiegel

Any questions about this product?
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
18

Ready to ship today, delivery time appr. 1-3 workdays

Personal <br />consultation!
Personal
consultation!
Personal <br />consultation!
Safe
packaging!
Personal <br />consultation!
Reliable
shipping!
Cuvée Simsalabim 1,0 l 2020 - Ellermann-Spiegel
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
18

Ready to ship today, delivery time appr. 1-3 workdays

Cuvée Simsalabim 1,0 l 2020 - Ellermann-Spiegel
More information

Die Cuvée Simsalabim von Ellermann-Spiegel wird aus Cabernet Sauvignon, St. Laurent, Spätburgunder und Regent gekeltert. Dieser stoffige Rotwein zeigt sich wunderbar fruchtbetont, an der Nase entpuppt er schöne fruchtige Aromen von Johannisbeeren, Cassis, Kirschen, Heidelbeeren, Kakao, Gewürznelken, Mine, Marzipan, Veilchen und sogar Speck. Am Gaumen präsentiert er sich körperreich, saftig, mit dichter Frucht und zarter Würze, samtig weich, mit runden Tanninen, Eleganz und viel Charme, die im langen Nachhall auslaufen.

Speiseempfehlungen und Degustationstipp für die Cuvée Simsalabim von Ellermann-Spiegel

Die Cuvée Simsalabim von Ellermann-Spiegel hat etwas verspieltes an sich. Diese rote Pfälzer Cuvée passt hervorragend zu Barbecue, allerlei Zubereitungen mit Fleisch, Lasagen oder Pasta mi Fleischsossen. Aber auch solo ist er ein geschmacksvoller Tagesausklang.

PROFILE
Product type: Wine
Type of Wine: Red wine
Wine Color: Red
Taste: dry
Occasion & Theme: romantic dinner
Vintage: 2020
Wine acidity in g/l: 4,8
Residual sugar in g/l: 6,5
Country: Germany
Region: Palatinate (DE)
Grape Variety: Cabernet Sauvignon , Regent , Saint Laurent , Spätburgunder
Cuvée: Rebsortencuvée
Ageing: small barrel
Aromas & Palate Notes: Caramel , Blackberry , Sour cherry , Violets , Licorice , Eucalyptus , Chocolate
Mouthfeel/ Texture: velvety , dense
Finish: long
Style: Old World , Cool Climate Winegrowing Region , modern
Optimal serving temperature in °C: 15 - 18
Food Pairing: dark food , spicy food
Glass Recommendation: Rotweinglas
Bottle size in L: 1,0
Bottle Design & Features: Burgundy Style , classic
Closure: Stelvin Screw Cap
storage capacity in years from the vintage year: 4
Alcohol % ABV: 13.5
Allergens and ingredients: Contains Sulphites and Sulphur Dioxide
Distributor: Weinmanufaktur Ellermann-Spiegel GbR - Poststraße 3 - 67483 Kleinfischlingen - Deutschland
Item.-nr: 70569-DE-RW-BL-011-15
reviews
Toller Wein, perfekter Service

Der Wein ist sehr lecker. Danke für die schnelle Lieferung.

| 5 Feb 2021
leckerer Wein

Der wein schmeckt sehr gut.hatten Ihn schon im Jahr 2018 gekauft .Schnelle Lieferung.vielen dank.kann diesen Wein sehr empfehlen

| 13 Jan 2019
Super wein

Der Wein schmeckt sehr gut. Lieferung sehr schnell. Vielen Dank

| 27 Apr 2018

Wein hervorragend!
Lieferung leider einen Tag später als angekündigt, das ist aber verursacht durch das Lieferunternehmen, zügig abgeschickt wurde der Wein.

| 22 Oct 2017
Write a review
Reviews will be published after verification.

The fields marked with * are required.

UP UP
UP