Menü schließen

Products from Domaine de la Foliette

Domaine_de_la_Foliette

Domaine de la Foliette - Muscadet aus dem Loiretal

Die Domaine de la Foliette befindet sich im Loiretal an der Westküste Frankreich. Diese Region in der nähe der Stadt Nantes wurde schon sehr früh in der Geschichte als Weinanbaugebiet geschätzt. Davon zeugt u.a. ein Dokument aus dem Jahr 1635, welches hier gefunden wurde und den Tausch von Parzellen, die mit Weißweinsorten bepflanzt waren, nachweist.

Seit der Gründung des Weingutes im Jahr 1996 arbeiten Denis Brosseau und Eric Vincent erfolgreich zusammen und erzeugen Muscadet- Weine, die von Europa über die Vereinigten Staaten bis nach Japan begeisterte Anhänger finden. Die Unternehmer haben sich der Terra Vitis - Vereinbarung verschrieben: sie reduzieren bewusst ihre Erträge, selektieren die reifen Trauben im Weinberg und arbeiten auf nachhaltige Art und Weise mit großem Respekt für unsere Umwelt. Alle Verarbeitungsschritt