Menü schließen

Products from Fattoria Le Pupille

Fattoria Le Pupille

Fattoria Le Pupille

Fattoria Le Pupille - Der Charakter und das Aroma der Maremma

Die Toskana, speziell die Maremma, hatte es Elisabetta Gepetti schon immer angetan. Diese Küstenlandschaft am Thyrennischen Meer war über Jahrhunderte eine unwirtliche Sumpflandschaft, inzwischen aber dominiert hier nach Entwässerungsmaßnahmen der Tourismus und die Landwirtschaft, wobei besonders der Weinbau im Kommen ist.

Gepetti hatte dies schon 1985 erkannt und damals das Weingut Le Pupille erworben. Die Reben wachsen hier zwischen den Flüssen Ombrone und Albegna auf Hügeln rings um die kleine hochgelegene Gemeinde Scansano. Schon im Mittelalter wurde hier Weinbau unter speziellen Anbauvorschriften betrieben. Unter der Leitung von Elisabetta Geppetti entwickelte sich Fattoria Le Pupille von einem Produzenten guter Landweine zu einem erfolgreichen und international beachteten Weinproduzenten. Elisabetta Geppetti wurde von "WeinGourmet" und "Der Feinschmecker" als Winzerin des Jahres 2006 ausgezeichnet.

Weitere Informationen zu Fattoria Le Pupille

Anschrift
Firmenname:Azienda Agricola Fattoria Le Pupille
Straße:Piagge Del Maiano 92 A
Ort:58100 Grosseto
Land:Italien
Region:Toskana
Kontinent:Europa
Kontakt & Web
Website:http://www.fattorialepupille.it/en
Lokalisierung
Close filters
 
  •  
  •