Menü schließen

Products from Ferrari

Ferrari

Spumante von Ferrari


Der berühmteste Sekt Italiens kommt aus Trento und wird selbstverständlich im klassischen Trentodoc-Gebiet hergestellt. Nur die besten Lagen hoch oben im Trentino genügen den Lunelli-Geschwistern um die exzellenten Sprudelweine in der höchsten Qualität hervorzubringen. Gegründet wurde das Weingut Ferrari 1902 vom jungen Giulio Ferrari, der früh nach Montpellier auszog, um die Kunst der natürlichen Flaschengärung von den Franzosen zu lernen. Nach seiner Rückkehr in die Heimat pflanzte er im Familienweinberg französische Trauben an und produziert hier seitdem die erstklassigen Spumantes, deren Name rasch einen beeindruckenden Bekanntheitsstatus erreicht.

Da Giulio Ferrari keine eigenen Erben hatte, bestimmte er Bruno Lunelli als seinen Nachfolger, der seit 1952 das Weingut übernahm und seitdem den Betrieb kontinuierlich ausbaute, so dass bereits 1969 erstmalig ca. 100.000 Flaschen erzeugt wurden. Sämtliche Spumantes aus dem Hause Ferrari werden aber nach wie vor in der traditionellen Art und Weise Método classico als Vermächtnis des Giulio Ferrari hergestellt. Der Stammsitz selbst liegt nach wie vor in Trento, wo der Name recht präsent zu erkennen ist, wenn man nach Italien reist. Mittlerweile gehören allerdings noch weitere hochwertige Marken zum Lunelli-Imperium. Mehr Informationen gibts auf der Internetseite Cantine Ferrari

Weitere Informationen zu Ferrari

<
Anschrift
Firmenname:Ferrari F.lli Lunelli S.p.A
Straße:Via del Ponte 15
Ort:38123 Trento
Land:Italien
Region:Trentino- Südtirol