Menü schließen

Products from Niepoort

Niepoort

Niepoort Weingut

Niepoort Weine - eine Klasse für sich

Niepoort, das 1842 gegründete Traditionshaus, wird heute von Ingid Niepoort sowie ihrer Tochter Verena in der fünften Generation geführt. Davor wurde es lange Zeit von Dirk van der Niepoort, dem Sohn Ingrid's, geleitet. Wohl kein anderer portugiesischer Winzer hat in den letzten Jahren soviel Aufmerksamkeit mit seinen vorzüglichen Ports und komplexen roten Weinen erzeugt. Nur wenige beherrschen wie er das Zusammenspiel von Tradition und Moderne. Dirk van der Niepoort war es auch, der nach seinem Einstieg im Jahr 1987 eigene Weinstöcke für das Familienunternehmen erwarb, Quinta de Nápoles und Quinta do Carril in Cima Corgo und 15 Hektar neue Weinstöcke anpflanzte.Heute widmet er sich seinem Projekt FIO, welches er gemeinsam mit Philipp Kettern an der Mittelmosel ins Leben gerufen hat.