Menü schließen

Products from Nino Franco Spumanti

Nino Franco Spumanti

Nino Franco Spumante

Nino Franco - Spumante aus dem Veneto


Nino Franco Spumante befindet sich in dem für seine Proseccoreben bekannten Ort Valdobbiadene, welcher nördlich von Venetig im Veneto gelegen ist. Drei Generationen der Familie Franco waren für das jetzige Erscheinungsbild des Hauses prägend: Antonio Franco, der die Cantina Franco 1919 gründete, sein Sohn Nino Franco, der die Produktion ausbaute und sein Enkel Primo, der modernisierte und die Qualität steigerte. Dies erreichte er indem er sich auf die Traditionssorten der Region konzentrierte und jegliche für das Veneto atypische Weinsorte aus dem Sortiment entfernte.

Weniger ist oft mehr

Die Produktbereinigung, die Primo durchgesetzt hat, kam den zuvor schon qualitativ hochwertigen Produkten des Familienunternehmens zugute. Die fruchtbare Moränenlandschaft der Region Treviso, in der die Ortschaft Valdobbiadene gelegen ist, ist für die Glera-, oft auch Proseccotraube genannt, bestens geeignet. Durch die enge Zusammenarbeit der Familie Franco mit ihren Zulieferern wird von der Lese bis zur Abfüllung und Lagerung auf maximale Güte geachtet. Nino Franco ist für seine unkompliziert zu trinkenden, frischen und fruchtbetonten Frizzante bekannt.