Menü schließen

Products from Weingut und Sektgut Hans Barth

Weingut und Sektgut Hans Barth


Weingut und Sektgut Hans Barth

Das Wein- und Sektgut Hans Barth


Das von Johann, genannt "Hans", Barth 1948 gegründete Familienunternehmen aus Hattenheim ist vor allem für seine Rieslinge und Winzersekte bekannt. Die Lagen im schönen Städtchen Hattenheim sind von herausragender Qualität. Der Rhein, der im Rheingau zum einzigen Mal direkt von Ost nach West fließt, besitzt hier seine breiteste Ausdehnung. Gerade in der Mitte des Rheingaus, in Hattenheim, ist er bei durchschnittlichem Wasserstand knapp einen Kilometer breit. Die Breite des Flusses und die Hanglage mit größtenteils Südausrichtung sind hervorragend für den Weinbau geeignet. Die Qualität der Böden sind ebenfalls ausgezeichnet, besonders teifgründig und abwechslungsreich. Kein Wunder, dass ein großer Teil der Rebfläche im mittleren Rheingau die höchste Lagen-Klassifikation erhalten hat.

Wein ist ihr Leben und Sekt ihre Leidenschaft


Bekannt geworden ist das Wein- und Sektgut Hans Barth nicht nur durch seine trocken und edelsüß ausgebauten Rieslinge, sondern vor allem durch ihren Winzersekt Ultra, der von diversen Fachzeitschriften zur Spitzenklasse der Sekte gezählt wird. Die Fortsetzung des Erfolgs der Barth-Sekte ist durch das Engagement der Enkelin von Johann Barth sichergestellt, die studierte Önologin arbeitet zusammen mit ihrem Mann Hand in Hand im Weingut ihres