Zedda Piras

Zedda Piras

Zedda_Piras

Zedda Piras - Das Traditionsgetränk aus Sardinien

1854 wurde das sardische Traditionsunternehmen von Francesco Zedda in Caliari gegründet. Hier wurden die Mirto di Sardegna destilliert und komponiert, die das Unternehmen über die Grenzen Sardiniens hinaus berühmt gemacht haben. Mirto ist in zwei Varianten erhältlich. Einerseits wird er als Mirto Rosso aus den saftigen Myrtebeeren gewonnen. Sein weißes Pentant stammt von den Blüten und Blättern der Myrte. Auf seiner Heimatinsel ist der Mirto ein beliebter Degistiv und wird kalt, aber auch Zimmerwarm genossen.

Nicht nur Mirto

Das Angebot von Zedda Piras erstreckt sich mittlerweile über verschiedene andere Spirituosen als den ursprünglichen Mirto Rosso und Bianco. Der Filu ‘e Ferru ist ein Grappa, der mit Fenchelsamen aromatisiert wurde und ein reichhaltiges Mal adäquat abschließt. Der Ramo d’Oro brilliert mit seiner feinen und erfrischenden Zitrusnote und ist kalt serviert der perfekte Apero im Sommer!

More information about Zedda Piras

Address
Company Name:Tenute Sella & Mosca S.p.A.
Street:Località I Piani
City:07041 Alghero
Country:Italien
Region:Sassari
Continent:Europa
Contact & Internet
E-mail:welcome@sellaemosca.com
Telephone:+39 079 997700
Fax:+39 079 951279
Company
Company Group:Tenute Sella & Mosca S.p.A.