Erasmo Organic Winery

Erasmo Organic Winery

The vineyards of Erasmo Organic Winery are located in the oldest and most traditional wine-growing region of Chile, in the Maule Valley.

Here, the vines grow on the highlands near the coast, in the background of which the impressive backdrop of the snow-capped Andes piled up. The soils are very sparse and dry, resulting in small, concentrated grapes, which are refined into deep wines. Only three different grape varieties are cultivated here: Barbera, Cabernet Sauvignon and Merlot. These are traditional Mediterranean varieties imported from Europe.

The winery building was built in the 19th century and used until the end of the 20th century. The masonry walls are extremely thick, so the temperature fluctuations are very slow. A perfect place for wine production.

In 2005, Count Cinzano restored the old bodega, preserving part of the Chilean rural heritage. With this successful project, old values ​​are preserved by using available resources sensibly and complemented by modern technology. Thus, Count Cinzano took the utmost care of the environment during the restoration, wild yeasts are used for the fermentation of the wines, and the vineyards are not irrigated in any way. Nevertheless, these great, artisanal wines must be efficiently produced. So the cellar was equipped with modern equipment.

No results were found for the filter!
organic
Content 0.75 liter(s) (£15.51 * / 1 liter(s))
70125-CL-RW-BL-001-15
organic
Content 0.75 liter(s) (£25.84 * / 1 liter(s))
70125-CL-RW-BL-001-09

More information about Erasmo Organic Winery

Address
Street:Camino San Antonio Caliboro km 5,8
Country:Chile
Contact & Internet
Website:http://www.erasmo.bio
Facebook:https://www.facebook.com/erasmo.organic.wine/
Telephone: +56 9 9895 8090
Localisation
Erasmo Organic Winery
Top

• Deutschland
  • Erasmo Organic Winery

    Erasmo Organic Winery

    Die Weinberge von Erasmo Organic Winery liegen in der traditionsreichsten und ältesten Weinbauregion Chiles, im Maule-Tal. 

    Hier wachsen die Reben auf den Höhenlagen in Küstennähe, in deren Hintergrund sich die beeindruckende Kulisse der schneebedeckten Anden auftürmt. Die Böden sind sehr karg und trocken, dadurch entstehen kleine, konzentrierte Trauben, die zu tiefgründigen Weine veredelt werden. Nur drei verschiedenen Rebsorten werden hier kultiviert: Barbera, Cabernet Sauvignon und Merlot. Es sind traditionelle mediterrane Sorten, die extra aus Europa importiert wurden. 

    Das Kellereigebäude wurde bereits im 19. Jahrhundert erbaut und bis Ende des 20. Jahrhunderts genutzt. Die gemauerten Wände sind extrem dick, daher übertragen sich die Temperaturschwankungen nur sehr langsam. Ein perfekter Ort zur Weinproduktion. 

    2005 restaurierte der Graf Cinzano die alte Bodega und bewahrte damit einen Teil des chilenischen, ländlichen Kulturgutes. Mit diesem erfolgreichen Projekt werden alte Werte erhalten, indem vorhandene Ressourcen sinnvoll genutzt und durch moderne Technik ergänzt werden. So nahm Graf Cinzano bei der Restauration größte Rücksicht auf die Umgebung, für die Vergärung der Weine werden wilde Hefen benutzt und die Weinberge werden in keiner Weise bewässert. Trotzdem müssen auch diese tollen, handwerklichen Weine effizient produziert werden. So wurde der Keller mit modernstem Equipment ausgestattet.

    Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
    bio
    Cabernet Merlot DO 2013 - Erasmo Organic Winery
    Cabernet Merlot DO 2013 - Erasmo Organic Winery
    Erasmo Organic Winery trocken Chile
    19,49 €*
    Inhalt 0.75 Liter (25,99 € * / 1 Liter)
    70125-CL-RW-BL-001-09
    bio
    Barbera Garnacha DO 2017 - Erasmo Organic Winery
    Barbera Garnacha DO 2017 - Erasmo Organic Winery
    Erasmo Organic Winery trocken Chile
    11,68 €*
    Inhalt 0.75 Liter (15,57 € * / 1 Liter)
    70125-CL-RW-BL-001-15

    Weitere Informationen zu Erasmo Organic Winery

    Anschrift
    Straße:Camino San Antonio Caliboro km 5,8
    Land:Chile
    Kontakt & Web
    Website:http://www.erasmo.bio
    Facebook:https://www.facebook.com/erasmo.organic.wine/
    Telefon: +56 9 9895 8090
    Lokalisierung
    Erasmo Organic Winery
    chatImage
    VINELLO
    VINELLO
    Wine Familiy
    VINELLO
    Hallo von VINELLO!
    Herzlich willkommen in unserem Shop! Außerhalb unserer Öffnungszeiten kann es etwas länger dauern, bis wir Ihre Anfrage beantworten.
    whatspp icon whatspp icon
    Top