• Deutschland
  • Ferruccio Deiana

    Ferruccio Deiana

    Feruccio Deiana

    Weine von Ferruccio Deiana, hochdotierte Tropfen aus Sardinien

    Der aus einer Winzerfamilien stammende Ferruccio Deiana hat nach seinem Studium der Oenologie zunächst in vielen Weinbauregionen Süditaliens gearbeitet und so viele Kellereien und Winzer kennengelernt. Jahrelang arbeitete er als Berater und projektierte viele sardische Weinkeller. Erst 1991 – im Alter von fast 45 Jahren – hat er beschlossen sich dem Familienweingut zuzuwenden. Mit der Professionalität eines inzwischen erfahrenen Beraters und der Leidenschaft eines typischen Sarden hat er das elterliche Weingut von Grund auf neu gestaltet und bringt hervorragende italienische Weine hervor.

    Ajana, Donnikalia, Karel & Sileno

    Nur noch wenige der insgesamt 35 Hektar Rebanlagen sind aus der Zeit vor 1991 übrig geblieben und aus dem alten Bauernhaus mitten in den Weinbergen entstand eine der modernsten Kellereien der gesamten Insel. Schon bald konnte er die hohen Erwartungen der italienischen Weinwelt erfüllen. Zunächst verkaufte Feruccio Deiana zwar noch die ersten Jahrgänge im Fass, bis die Reben älter waren und die Weine seinen eigenen, sehr hoch gesteckten, Ansprüchen genügen konnten. Mit seinem Cuvée „Ajana“ (das ist die umgangssprachliche Form seines Familiennamens) konnte er aber sofort begeistern (3 Gläser Gambero Rosso für den 2002er). Auch der Vermentino “Donnikalia“ und der Monica “Karel“ gehören, neben dem reinsortigen Cannonau “Sileno“, zu den am höchsten bewerteten Weinen auf der ganzen Insel.

    Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
    Inhalt 0.75 Liter (11,33 € * / 1 Liter)
    70011-IT-RW-MC-001-11
    Inhalt 0.75 Liter (14,60 € * / 1 Liter)
    70011-IT-RW-GR-001-10

    Weitere Informationen zu Ferruccio Deiana

    Anschrift
    Firmenname:Ferruccio Deiana Azienda Vitivinicola
    Straße:Via Gialeto 7
    Ort:09040 Settimo San Pietro
    Land:Italien
    Region:Sardinien
    Kontinent:Europa
    Kontakt & Web
    Website:http://www.ferrucciodeiana.it
    E-Mail:info@ferrucciodeiana.it
    Facebook:https://www.facebook.com/ferrucciodeiana?ref=hl
    Twitter:https://twitter.com/FDeianaVini
    Telefon:+39 070 767960
    Fax:+39 070 767527
    Lokalisierung
    Ferruccio Deiana
    Top