• ♥ 19 739 Weine nur für Dich!
  • ☎ Persönliche Beratung!
  • ♲ Sichere Verpackung!
  • ✓ Zuverlässiger Versand!
Frühburgunder & Merlot trocken - Weingut Nelles
Brombeere, Himbeere, Rote Johannisbeere und Pflaume
  • Dieser charakterstarke Rotwein passt vorzüglich zu gebratener Kalbsleber mit Äpfeln, Zwiebeln und Balsamessigsauce oder gefüllten Paprikaschoten
  • Seine Herkunft von der Ahr macht diesen Wein zu einem typischen Vertreter der Weine aus der Alten Welt
  • Ein balancierter Rotwein, perfekt zur Grillparty oder zur Familienfeier

Frühburgunder & Merlot trocken - Weingut Nelles

Jahrgang

9999
2018
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 19.98 *
Frühburgunder & Merlot trocken - Weingut Nelles
Close
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Frühburgunder & Merlot trocken - Weingut Nelles

Der Frühburgunder & Merlot aus der Weinbau-Region die Ahr zeigt sich im Glas in leuchtendem Purpurrot. Nach dem ersten Schwenken kann man bei diesem Rotwein eine perfekte Balance wahrnehmen, denn er zeichnet sich an den Wänden des Glases weder wässrig noch sirup- oder likörartig ab. Die erste Nase des Frühburgunder & Merlot offenbart Nuancen von Brombeeren, rote Johannisbeere und Pflaumen. Den fruchtigen Komponenten des Bouquets gesellen sich noch mehr fruchtig-balsamische Nuancen hinzu.

Dieser Rotwein von Weingut Nelles ist ideal für WeingenießerInnen, die ihren Wein gerne trocken trinken. Der Frühburgunder & Merlot kommt dem bereits recht nah, wurde er doch mit gerade einmal 1,3 Gramm Restzucker vinifiziert. Am Gaumen präsentiert sich die Textur dieses ausgeglichenen Rotwein wunderbar dicht. Durch seine präsente Fruchtsäure präsentiert sich der Frühburgunder & Merlot am Gaumen beeindruckend frisch und lebendig. Im Abgang begeistert dieser jugendliche Rotwein aus der Weinbauregion die Ahr schließlich mit beachtlicher Länge. Erneut zeigen sich Anklänge an Pflaume und Brombeere. Im Nachhall gesellen sich noch mineralische Noten der von Sandstein dominierten Böden hinzu.

Vinifikation des Weingut Nelles Frühburgunder & Merlot

Dieser balancierte Rotwein aus Deutschland wird aus den Rebsorten Frühburgunder und Merlot hergestellt. An der Ahr wachsen die Reben, die die Trauben für diesen Wein hervorbringen auf Böden aus Sandstein. Der Frühburgunder & Merlot ist ein Alte Welt-Wein durch und durch, denn dieser Deutsche Wein versprüht einen außergewöhnlichen europäischen Charme, der ganz klar den Erfolg von Weinen aus der Alten Welt unterstreicht. Nach der Handlese gelangen die Weintrauben umgehend ins Presshaus. Hier werden sie sortiert und behutsam gemahlen. Anschließend erfolgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Der Gärung schließt sich eine Reifung für einige Monate auf der Feinhefe an, bevor der Wein schließlich abgezogen wird.

Speiseempfehlung für den Frühburgunder & Merlot von Weingut Nelles

Trinken Sie diesen Rotwein aus Deutschland idealerweise temperiert bei 15 - 18°C als begleitenden Wein zu Entenbrust mit Zuckerschoten, Gemüse-Couscous mit Rinderfrikadellen oder Gänsebrust mit Ingwer-Rotkohl und Majoran.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Rotwein
Weinfarbe:
rot
Geschmack:
Anlass und Thema:
Familienfeier , Grillparty
Gesamtsäure ca. in g/l:
4,9
Restzucker ca. in g/l:
1,3
Land:
Deutschland
Anbaugebiet:
Ahr (DE)
Cuvée:
Rebsortencuvée
Ausbau:
Edelstahltank
Ausbau-Details:
Edelstahltank
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
Q.b.A. Qualitätswein bestimmter Anbaugebiete
Böden & Sonderlagen:
Sandstein
Aroma:
Brombeere , Himbeere , Rote Johannisbeere , Pflaume
Textur / Mundgefühl:
dicht
Nachhall / Finale:
lang
Stil:
Alte Welt
Optimale Serviertemperatur in °C:
15 - 18
Speiseempfehlungen:
Dunkle Speisen
Glasempfehlung:
Rotweinglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Burgunderflasche
Verschlusstyp:
Drehverschluss (Stelvin)
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
6
Alkohol in Vol%:
13
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Weingut Nelles - Göppinger Strasse 13a - 53474 Heimersheim Bad-Neuenahr - Deutschland
PID:
70012-DE-RW-BL-0476-18
NACH OBEN