• Deutschland
  • G. E. Massenez

    G. E. Massenez

    Massenez

    Die Geschichte Massenez' beginnt in den 1870er Jahren mit dem Franzosen Jean- Baptiste Massenez. Er fing an, in seiner Freizeit im heimischen Urbeis Spirituosen zu brennen. Sein Sohn Eugene trat in seine Fußstapfen und hatte dabei ein solch gutes Gespür, dass er sich bis zum Jahr 1913 zum absoluten Vorreiter entwickelte und zum ersten Mal überhaupt Himbeeren destillierte. Das entstandene Eau- de- Vie erlangte großen Ruhm, nicht zuletzt durch die Königin von Schweder, die das den Himbeerbrand zuerst für gesundheitliche Zwecke, nicht aber zum trinken, nutzte.

    Eugene's Sohn Gabriel Eugene Massenez, der den Familienbetrieb in den 1950er Jahren in der dritten Generation leitete, setzte sich zum Ziel, die Produkte des aufstrebenden Unternehmens nun auch der Gastronomie zugänglich zu machen. Seine zwischenmenschlichen Fähigkeiten und die Qualität der Produkte führten dazu, dass die Spirituosen aus dem Hause Massenez bald von Michelin- gekrönten Gastronomen zum must- have erklärt wurden. Weiterhin bewies Gabriel Eugene Unternehmersinn indem er mit dem Export seiner Erzeugnisse begann, die sich auch international großer Beliebtheit erfreuten.

    Als Antwort auf das stetige Wachstum des Unternehmens wurde im Jahr 1979 eine neue Destillerie für Massenez gebaut. Ab 1982 führte Gabriel Eugene's Tochter Manou Massenez das Unternehmen. Ihr Bruder Dominique investierte 1989 in chilenische Weinberge und leistet so seinen Beitrag zur Diversität des Unternehmens. Seit dem Jahr 2010 ist G.E. Massenez mit Grandes Distilleries Peureux vereint. Bernard Baud leitet die Brennerei heute gemeinsam mit Manou Massenez und Elodie Naslin.

    Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

    Weitere Informationen zu G. E. Massenez

    Anschrift
    Firmenname:Massenez Distillery
    Straße:1 ZI du Haechy Dieffenbach-au-Val
    Ort:67220 Villé
    Land:Frankreich
    Kontinent:Europa
    Kontakt & Web
    Website:http://massenez.com/
    Facebook:https://www.facebook.com/massenez
    Twitter:https://twitter.com/missmassenez
    Telefon:+33 388 85 62 86
    Fax:+33 388 85 69 00
    Lokalisierung
    G. E. Massenez
    Unternehmen
    Gründungsjahr:1870er Jahre
    chatImage
    VINELLO
    VINELLO
    Wine Familiy
    VINELLO
    Hallo von VINELLO!
    Herzlich willkommen in unserem Shop! Außerhalb unserer Öffnungszeiten kann es etwas länger dauern, bis wir Ihre Anfrage beantworten.
    whatspp icon whatspp icon
    Top