♥ 19 447 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Gimmeldinger Kapellenberg Riesling Erste Lage - Weingut A. Christmann
Grüner Apfel, Birne, Grünes Gras und Minerale
  • Dieser Weißwein aus besten Trauben ergänzt ausgezeichnet Gerichte wie Omelett mit Lachs und Fenchel oder fruchtiger Endiviensalat
  • Der Ausbau im großen Holz macht diesen deutschen Weißwein besonders leicht
  • Ein idealer Weißwein, erstklassig als eleganter Sommerwein

Gimmeldinger Kapellenberg Riesling Erste Lage - Weingut A. Christmann

Jahrgang

9999
2020
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 29.98 *
Gimmeldinger Kapellenberg Riesling Erste Lage - Weingut A. Christmann
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Gimmeldinger Kapellenberg Riesling Erste Lage - Weingut A. Christmann

Im Glas offenbart der biologisch erzeugte Gimmeldinger Kapellenberg Riesling Erste Lage von Weingut A. Christmann eine leuchtend hellgelbe Farbe. Nach dem ersten Schwenken kann man bei diesem Weißwein eine erstklassige Balance wahrnehmen, denn er zeichnet sich an den Glaswänden weder wässrig noch sirup- oder likörartig ab. Das Bukett dieses Weißweins aus der Pfalz zieht in den Bann mit Aromen von Grüner Apfel und Birne. Spüren wir der Aromatik weiter nach, kommen Grünes Gras und mineralisch hinzu.

Dieser deutsche Wein begeistert durch sein elegant trockenes Geschmacksbild. Er wurde mit außergewöhnlich wenig Restzucker auf die Flasche gebracht. Hier handelt es sich um einen echten Qualitätswein, der sich klar von einfacheren Qualitäten abhebt und so verzückt dieser Deutsche Wein natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Exzellenter Geschmack benötigt nicht zwangsläufig viel Zucker. Auf der Zunge zeichnet sich dieser ausgeglichene Weißwein durch eine ungemein leichte Textur aus. Das Finale dieses jugendlichen Weißwein aus der Weinbauregion die Pfalz, genauer gesagt aus Gimmeldingen, besticht schließlich mit gutem Nachhall. Der Abgang wird zudem von mineralischen Facetten der von Sandstein und Kalkstein dominierten Böden begleitet.

Vinifikation des Weingut A. Christmann Gimmeldinger Kapellenberg Riesling Erste Lage

Dieser Wein legt das Augenmerk klar auf eine Rebsorte, und zwar auf Riesling. Für diesen wunderbar balancierten sortenreinen Wein von Weingut A. Christmann wurde nur erstklassiges Traubenmaterial verwendet. In der Pfalz wachsen die Reben, die die Trauben für diesen Wein hervorbringen auf Böden aus Kalkstein und Sandstein. Offensichtlich wird der Gimmeldinger Kapellenberg Riesling Erste Lage auch von mehr als nur dem Boden Gimmeldingen bestimmt. Dieser Deutsche Wein kann im wahrsten Sinne des Wortes als Wein der Alten Welt bezeichnet werden, der sich außerordentlich eindrucksvoll präsentiert. Zum Zeitpunkt optimaler Reife werden die Trauben für den Gimmeldinger Kapellenberg Riesling Erste Lage ohne Verwendung strapazierender und kaum selektiver Traubenvollernter ausschließlich von Hand geerntet. Nach der Weinlese gelangen die Weintrauben zügig ins Presshaus. Hier werden sie selektiert und behutsam gemahlen. Anschließend erfolgt die Gärung im großen Holz bei kontrollierten Temperaturen. Nach dem Abschluss der Gärung wird der elegante Gimmeldinger Kapellenberg Riesling Erste Lage noch für einige Monate in Fässern aus Eichenholz ausgebaut.

Speiseempfehlung zum Weingut A. Christmann Gimmeldinger Kapellenberg Riesling Erste Lage

Erleben Sie diesen Bio-Weißwein aus Deutschland am besten moderat gekühlt bei 11 - 13°C als Begleiter zu gebratener Forelle mit Ingwer-Birne, Spargelsalat mit Quinoa oder Gemüsesalat mit roter Beete.

Harte Fakten

Bio & Biodynamisch:
bio (BIO DE-ÖKO-039)
Produkttyp:
Weintyp:
Weißwein
Weinfarbe:
weiß
Geschmack:
Anlass und Thema:
landestypischer Abend , Sommerwein
Land:
Deutschland
Anbaugebiet:
Pfalz (DE)
Unterregion:
Gimmeldingen (DE)
Lage:
Gimmeldingener Kapellenberg
Rebsorten:
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
großes Holz
Ausbau-Details:
Betontank
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
Q.b.A. Qualitätswein bestimmter Anbaugebiete
Böden & Sonderlagen:
Kalk , Sandstein
Lesart:
Handlese
Aroma:
Grüner Apfel , Grünes Gras , Minerale , Birne
Textur / Mundgefühl:
leicht
Nachhall / Finale:
mittel
Stil:
Alte Welt
Optimale Serviertemperatur in °C:
11 - 13
Speiseempfehlungen:
Helle und leichte Speisen
Glasempfehlung:
Weißweinglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Schlegelflasche
Verschlusstyp:
Korken
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
5
Alkohol in Vol%:
12
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Weingut A. Christmann - Peter-Koch-Straße 43 - 67435 Gimmeldingen - Deutschland
Art.-Nr.:
70121-DE-WW-RI-0933-20
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN