♥ 19 365 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Angebot
-
Angebot
Grüner Apfel, Zitrone und Vanille
  • Dieser Weißwein aus besten Trauben harmoniert perfekt mit Gemüsesalat mit roter Beete oder Nudeln mit Bratwurstklößchen
  • Dem Genießer zeigt sich dieser Wein aus Niederösterreich frisch und fruchtig
  • Dieser österreichische Weißwein eignet sich ausgezeichnet als Wein zur Grillparty oder zur Familienfeier

Grüner Veltliner Landwein 1,0 l - Weingut Veit

Weißwein Österreich Österreich Niederösterreich (AT) Weinviertel (AT)
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 7.98 *
Grüner Veltliner Landwein 1,0 l - Weingut Veit
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!
Gruner wieder einmal...
Gutes Mitglied der Gruner-Familie immer angenehm.
Gutes Mitglied der Gruner-Familie immer angenehm.
Text übersetzt - Original Bewertung anzeigen
| Jahrgang: NV | 24.01.2024
ausgezeichnet!...
...und deshalb habe ich im November 2x12 Flaschen bestellt...
...und deshalb habe ich im November 2x12 Flaschen bestellt...
Text übersetzt - Original Bewertung anzeigen
| 10.11.2020
Ausgezeichneter Landwein!...
Ausgezeichneter Landwein! (Der einzige Nachteil ist, dass meine Frau, die kein Grüner-Fan war, ihn auch liebt...)
Ausgezeichneter Landwein! (Der einzige Nachteil ist, dass meine Frau, die kein Grüner-Fan war, ihn auch liebt...)
Text übersetzt - Original Bewertung anzeigen
| 22.07.2020
Ausgezeichneter Wein...
Erinnert mich an meine Jugend in Wien, als wir 2-Liter-Flaschen aus dem Kamptal hatten
Erinnert mich an meine Jugend in Wien, als wir 2-Liter-Flaschen aus dem Kamptal hatten
Text übersetzt - Original Bewertung anzeigen
| 23.02.2020

Steckbrief des Grüner Veltliner Landwein 1,0 l - Weingut Veit

Der Grüne Veltliner Landwein vom Weingut Veit funkelt im Glas in einem hellen Gelb und entfaltet ein imposantes und würziges Bouquet mit Noten von Äpfeln und Zitrusfrucht.

Dieser harmonische Wein aus dem Weinviertel, Österreich, begeistert mit seiner ansprechenden Frische am Gaumen.

Speiseempfehlung für den Grünen Veltliner vom Weingut Veit

Genießen Sie diesen trockenen Weißwein zu Spargel, gefülltem Ciabatta vom Grill oder zu deftiger Hausmannskost.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Weißwein
Weinfarbe:
weiß
Geschmack:
Anlass und Thema:
Balkonwein (Terrasse geht auch!) , Familienfeier , Für unter die Woche! , Grillparty , Party
Gesamtsäure ca. in g/l:
5.6
Restzucker ca. in g/l:
3.3
Land:
Österreich
Anbaugebiet:
Niederösterreich (AT)
Unterregion:
Weinviertel (AT)
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
Edelstahltank
Ausbau-Details:
Edelstahltank
Aroma:
Grüner Apfel , Zitrone , Vanille
Textur / Mundgefühl:
leicht , knackig , fleischig
Nachhall / Finale:
mittel
Stil:
Alte Welt , Kaltklima-Anbaugebiet , klassisch
Optimale Serviertemperatur in °C:
11 - 13
Speiseempfehlungen:
Helle und leichte Speisen , Helle und deftige Speisen
Glasempfehlung:
Weißweinglas
Flaschengröße in l:
1,0
Flaschendesign & Ausstattung:
Burgunderflasche
Verschlusstyp:
Drehverschluss (Stelvin)
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
3
Alkohol in Vol%:
12.5
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Weingut Veit Österreich - Hauptstraße 112 - 2252 Ollersdorf - Österreich
Art.-Nr.:
70007-AT-WW-VL-001
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN