♥ 19 447 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Angebot
Hautes-Côtes de Beaune Chardonnay AOC - Domaine Henri Delagrange
Angebot
Akazie, Banane, Aprikose und Karamell
  • Dieser charakterstarke Weißwein ergänzt hervorragend Gerichte wie Gemüsesalat mit roter Beete oder Thai-Gurkensalat
  • Der Ausbau im 500 l Holzfass macht diesen Weißwein besonders frisch und fruchtbetont
  • Dieser französische Weißwein eignet sich hervorragend als Wein zur Familienfeier oder zur Party

Hautes-Côtes de Beaune Chardonnay AOC - Domaine Henri Delagrange

Weißwein Frankreich Frankreich Burgund (FR) Côte de Beaune und Haute Côtes de Beaune (FR)
10 % Winter-Sale

Diese Aktion läuft bis zum 04.03.2024 23:59.

Jahrgang

9999
2021
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 22.482 *
Hautes-Côtes de Beaune Chardonnay AOC - Domaine Henri Delagrange
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!
Mamboury...
Wir haben diesen Wein bestellt, weil wir den 2016er Jahrgang probiert hatten, leider ist der 2018er nicht so gut, abe...
Wir haben diesen Wein bestellt, weil wir den 2016er Jahrgang probiert hatten, leider ist der 2018er nicht so gut, aber ein angenehmes Getränk.
Text übersetzt - Original Bewertung anzeigen
| 08.03.2021

Steckbrief des Hautes-Côtes de Beaune Chardonnay AOC - Domaine Henri Delagrange

Im Glas offenbart der Bourgogne Hautes-Côtes de Beaune Chardonnay von Domaine Henri Delagrange eine leuchtend goldgelbe Farbe. Beim Schwenken des Glases kann man bei diesem Weißwein eine perfekte Balance wahrnehmen, denn er zeichnet sich an den Wänden des Glases weder wässrig noch sirup- oder likörartig ab. Der Nase zeigt dieser Domaine Henri Delagrange Weißwein allerlei Akazien, Kirschblüten, Orangeblüte, Linden und Jasmine.

Dieser trockene Weißwein von Domaine Henri Delagrange ist genau das Richtige für WeinliebhaberInnen, die es absolut trocken mögen. Der Bourgogne Hautes-Côtes de Beaune Chardonnay kommt dem bereits recht nah, wurde er doch mit gerade einmal 2 Gramm Restzucker gekeltert. Durch die balancierte Fruchtsäure schmeichelt der Bourgogne Hautes-Côtes de Beaune Chardonnay mit samtigem Mundgefühl, ohne es dabei an saftiger Lebendigkeit missen zu lassen. Im Abgang begeistert dieser jugendliche Weißwein aus der Weinbauregion Burgund schließlich mit guter Länge. Erneut zeigen sich wieder Anklänge an Akazie und Kirschblüte.

Vinifikation des Bourgogne Hautes-Côtes de Beaune Chardonnay von Domaine Henri Delagrange

Dieser balancierte Weißwein aus Frankreich wird aus der Rebsorte Chardonnay hergestellt. Zum Zeitpunkt optimaler Reife werden die Trauben für den Bourgogne Hautes-Côtes de Beaune Chardonnay zur Bewahrung ihrer Aromen besonders schnell und zu einer möglichst kühlen Tageszeit gelesen. Nach der Lese gelangen die Trauben auf schnellstem Wege ins Presshaus. Hier werden sie selektiert und behutsam aufgebrochen. Es folgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Nach ihrem Ende kann sich der Bourgogne Hautes-Côtes de Beaune Chardonnay für 10 Monate auf der Feinhefe weiter harmonisieren..

Speiseempfehlung für den Bourgogne Hautes-Côtes de Beaune Chardonnay von Domaine Henri Delagrange

Erleben Sie diesen Weißwein aus Frankreich am besten gut gekühlt bei 8 - 10°C als Begleiter zu Spargelsalat mit Quinoa, Kokos-Limetten-Fischcurry oder Spaghetti mit Joghurt-Minz-Pesto.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Weißwein
Weinfarbe:
weiß
Geschmack:
Anlass und Thema:
Balkonwein (Terrasse geht auch!) , Familienfeier , Für unter die Woche! , Grillparty , Party , Sommerwein
Gesamtsäure ca. in g/l:
4,3
Restzucker ca. in g/l:
2,0
Land:
Frankreich
Anbaugebiet:
Burgund (FR)
Unterregion:
Côte de Beaune und Haute Côtes de Beaune (FR)
Lage:
Volnay
Rebsorten:
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
Edelstahltank
Ausbau-Details:
Edelstahltank , Holzfass 500 l
Ausbaudauer in Mon.:
10
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
AOP Appellation d’Origine Protégée
Lesart:
Mechanisch
Aroma:
Akazie , Karamell , Banane , Aprikose
Textur / Mundgefühl:
seidig , cremig
Nachhall / Finale:
mittel
Stil:
Alte Welt , klassisch , vornehm , komplex
Optimale Serviertemperatur in °C:
8 - 10
Speiseempfehlungen:
Helle und leichte Speisen , Würzig-pikante Speisen
Glasempfehlung:
Weißweinglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Burgunderflasche , klassisch
Verschlusstyp:
Korken
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
5
Alkohol in Vol%:
13
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Domaine Henri Delagrange - 7 Cours François Blondeau - 21190 Volnay - France
Art.-Nr.:
70125-FR-WW-CH-003-15
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN