♥ 19 447 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Blaubeere, Brombeere, Sauerkirsche und Pflaume
  • Dieser Rotwein harmoniert vorzüglich mit Gemüsetopf mit Pesto oder Kohl-Rouladen
  • Der Ausbau im Barrique macht diesen italienischen Rotwein besonders geschmeidig
  • Ein balancierter Rotwein, ausgezeichnet unter anderem zum Picknick oder zum Kaminabend

Il Torrino - Poggio alla Sala

Jahrgang

9999
2017
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 8.98 *
Il Torrino - Poggio alla Sala
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Il Torrino - Poggio alla Sala

Der elegante Il Torrino von Poggio alla Sala leuchtet mit leuchtendem Purpurrot ins Glas. Leicht schräg gehalten, ist an den Rändern dieses fassgereiften Weins ein Übergang der Weinfarbe in Richtung Granatrot erkennbar. Der Nase zeigt dieser Poggio alla Sala Rotwein allerlei Schattenmorellen, Heidelbeeren, schwarze Johannisbeeren, Schwarzkirschen und Zwetschgen.

Dieser trockene Rotwein von Poggio alla Sala ist etwas für Menschen, die am besten 0,0 Gramm Zucker im Wein hätten. Der Il Torrino kommt dem bereits recht nah, wurde er doch mit gerade einmal 1,5 Gramm Restzucker vinifiziert. Am Gaumen präsentiert sich die Textur dieses ausgeglichenen Rotweins wunderbar seidig. Durch seine prägnante Fruchtsäure präsentiert sich der Il Torrino am Gaumen außergewöhnlich frisch und lebendig. Das Finale dieses Rotweins aus der Weinbauregion die Toskana besticht schließlich mit beachtlichem Nachhall.

Vinifikation des Il Torrino von Poggio alla Sala

Der balancierte Il Torrino aus Italien ist eine Cuvée, gekeltert aus den Rebsorten Merlot und Sangiovese. In der Toskana wachsen die Reben, die die Trauben für diesen Wein hervorbringen auf Böden aus Sediment- und Verwitterungsgestein. Der Il Torrino ist ein Alte Welt-Wein durch und durch, denn dieser Italiener versprüht einen außergewöhnlichen europäischen Charme, der ganz klar den Erfolg von Weinen aus der Alten Welt unterstreicht. Nach der Lese gelangen die Trauben umgehend ins Presshaus. Hier werden Sie sortiert und behutsam aufgebrochen. Anschließend erfolgt die Gärung im kleinen Holz bei kontrollierten Temperaturen. Der Vergärung schließt sich eine Reifung für einige Monate in Barrique aus Eichenholz an.

Speiseempfehlung für den Il Torrino von Poggio alla Sala

Trinken Sie diesen Rotwein aus Italien am besten temperiert bei 15 - 18°C als begleitenden Wein zu Gemüsetopf mit Pesto, Kartoffel-Pfanne mit Lachs oder Kichererbsen-Curry.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Rotwein
Weinfarbe:
rot
Geschmack:
Anlass und Thema:
Familienfeier , Für unter die Woche! , Kaminabend , Party , Picknick
Gesamtsäure ca. in g/l:
4,6
Restzucker ca. in g/l:
1,5
Land:
Italien
Anbaugebiet:
Toskana (IT)
Cuvée:
Rebsortencuvée
Ausbau:
kleines Holz
Ausbau-Details:
Barrique 225 l
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
IGT Indicazione Geografica Tipica
Lesart:
Handlese
Aroma:
Blaubeere , Brombeere , Sauerkirsche , Pflaume
Textur / Mundgefühl:
seidig
Nachhall / Finale:
lang
Stil:
Alte Welt , klassisch
Optimale Serviertemperatur in °C:
15 - 18
Speiseempfehlungen:
Helle und deftige Speisen
Glasempfehlung:
Rotweinglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Bordeauxflasche , klassisch
Verschlusstyp:
Korken
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
5
Alkohol in Vol%:
13.5
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Gattavecchi winery - Poggio alla Sala - Via delle Chiane 3 - SP30 - 53045 Montepulciano (SI) - Italia
Art.-Nr.:
70017-IT-RW-BL-029-15
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN