♥ Mehr als 16 941 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Akazie, Pfirsich, Grüner Apfel, Zitrone, Grünes Gras und mineralisch
  • Dieser erstklassige Weißwein ergänzt vorzüglich Gerichte wie Holunderblüten-Joghurt-Eis mit Zitronenmelisse oder Birnen-Limetten-Strudel
  • Seine Herkunft von der Mosel macht diesen Wein zu einem typischen Vertreter der Weine aus der Alten Welt
  • Dieser deutsche Weißwein eignet sich ausgezeichnet als leichtfüßiger Pfingstwein

Leiwener Josefsberg Riesling Spätlese - Markus Schneider

Jahrgang

Fragen zum Produkt?
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
18
Persönliche <br />Beratung!
Persönliche
Beratung!
Persönliche <br />Beratung!
Sichere
Verpackung!
Persönliche <br />Beratung!
Zuverlässiger
Versand!
Leiwener Josefsberg Riesling Spätlese - Markus Schneider

Jahrgang

Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
18
Leiwener Josefsberg Riesling Spätlese - Markus Schneider
Weitere Informationen

Im Glas zeigt die Leiwener Josefsberg Riesling Spätlese aus dem Hause Markus Schneider eine brillant schimmernde hellgelbe Farbe mit rüngelben Reflexen. Beim Schwenken des Weinglases zeichnet sich dieser Weißwein durch eine faszinierende Leichtigkeit aus, die ihn behende im Glas tanzen lässt. Die erste Nase der Leiwener Josefsberg Riesling Spätlese präsentiert Nuancen von reifem Apfel, Kumquats und Jasmine. Den fruchtigen Anklängen des Bouquets gesellen sich noch mehr fruchtig-balsamische Nuancen, mineralische Anklänge und ein ätherisch-kräutriger Ton hinzu.

Die Schneider Leiwener Josefsberg Riesling Spätlese kann mit Fug und Recht als besonders fruchtbetont und samtig bezeichnet werden, da sie mit einem angenehm lieblichen Geschmacksprofil vinifiziert wurde. Auf der Zunge zeichnet sich dieser leichtfüßige Weißwein durch eine ungemein knackig und dichte Textur aus. Durch seine vitale Fruchtsäure präsentiert sich der Leiwener Josefsberg Riesling Spätlese am Gaumen traumhaft frisch und lebendig. Im Abgang begeistert dieser Weißwein von der Mosel schließlich mit beachtlicher Länge. Erneut zeigen sich wieder Anklänge an Zitronengras und Limette.

Vinifikation der Markus Schneider Leiwener Josefsberg Riesling Spätlese

Grundlage für den eleganten Leiwener Josefsberg Riesling Spätlese von der Mosel sind beste Riesling Trauben. Die Trauben wachsen unter optimalen Bedingungen an der Mosel. Die Reben graben in Leiwen am Josefsberg ihre Wurzeln tief in Böden aus Sediment- und Verwitterungsgestein, überall durchdrungen von mineralischem Schiefer. Nach der Lese gelangen die Trauben umgehend in die Kellerei. Hier werden Sie sortiert und behutsam aufgebrochen und der Most abgepresst. Anschließend erfolgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Nach dem Abschluss der Gärung kann sich die Leiwener Josefsberg Riesling Spätlese für einige Monate auf der Feinhefe weiter harmonisieren..

Speiseempfehlung für die Leiwener Josefsberg Riesling Spätlese von Markus Schneider

Dieser Weißwein aus Deutschland sollte am besten gekühlt bei 10 - 12°C genossen werden. Er passt perfekt als begleitenden Wein zu Kokos-Kefir-Creme, Pfirsich-Maracuja-Dessert oder Bananentrifle im Glas.

Produkteigenschaften
Produkttyp: Wein
Weintyp: Weißwein
Weinfarbe: weiß
Geschmack: edelsüß
Anlass und Thema: Geschenk für gute Freunde , Kenner überraschen , Pfingstwein , Romantisches Dinner
Gesamtsäure ca. in g/l: 9,7
Restzucker ca. in g/l: 54,0
Land: Deutschland
Anbaugebiet: Mosel (DE)
Unterregion: Leiwen (DE)
Rebsorten: Riesling
Cuvée: sortenrein
Ausbau: Edelstahltank
Ausbau-Details: Edelstahltank
Qualitätsklassifikation & Prädikate: Spätlese
Lesart: Handlese
Aroma: Akazie , Pfirsich , Grüner Apfel , Zitrone , Grünes Gras , mineralisch
Textur / Mundgefühl: knackig , dicht
Nachhall / Finale: lang
Stil: Alte Welt , komplex
Optimale Serviertemperatur in °C: 8 - 10
Speiseempfehlungen: Desserts , Süß-würzige Speisen
Glasempfehlung: Weißweinglas
Flaschengröße in l: 0,75
Flaschendesign & Ausstattung: Schlegelflasche , klassisch
Verschlusstyp: Korken
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG: 8
Alkohol in Vol%: 8,0
Allergene und Inhaltsstoffe: enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer: Weingut Markus Schneider GbR - Am Hohen Weg 1 - 67158 Ellerstadt - Deutschland
Art.-Nr.: 70712-DE-WW-RI-030-18.1
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN