- Dieser Rotwein aus Merlot Trauben ergänzt vorzüglich Gerichte wie gefüllten Paprikaschoten oder Gemüse-Couscous mit Rinderfrikadellen
- Der Ausbau im Barrique macht diesen Rotwein besonders fleischig
- Dieser südafrikanische Rotwein eignet sich perfekt vortrefflicher Genuss zu einer Vielzahl von Gerichten & Anlässen
Beratung!
Verpackung!
Versand!
Der im Fass ausgebaute Les Côteaux Merlot Paarl WO aus der Weinbau-Region Coastal Region offeriert sich im Glas in dichtem Purpurrot. An den Rändern zeigt dieser südafrikanische Rote zudem einen Übergang ins granatrote. Die erste Nase des Les Côteaux Merlot Paarl WO schmeichelt mit Noten von Maulbeeren, Heidelbeeren und Brombeeren. Den fruchtigen Komponenten des Bouquets gesellen sich Noten des Fass-Ausbaus wie noch mehr fruchtig-balsamische Nuancen hinzu.
Der Les Côteaux Merlot Paarl WO von Mont du Toit ist optimal für alle , die möglichst wenig Süße im Wein mögen. Dabei zeigt er sich aber nie karg oder spröde, wie man es natürlich bei einem Wein im hohen Qualitätsweinbereich erwarten kann. Auf der Zunge zeichnet sich dieser druckvolle Rotwein durch eine ungemein dichte und fleischige Textur aus. Im Abgang begeistert dieser Rotwein aus der Weinbauregion Coastal Region schließlich mit schöner Länge. Erneut zeigen sich wieder Anklänge an schwarze Johannisbeere und Maulbeere.
Vinifikation des Les Côteaux Merlot Paarl WO von Mont du Toit
Grundlage für den kraftvollen Les Côteaux Merlot Paarl WO aus Coastal Region sind Trauben aus der Rebsorte Merlot. Nach der Handlese gelangen die Weintrauben auf schnellstem Wege in die Kellerei. Hier werden sie selektiert und behutsam gemahlen. Es folgt die Gärung im kleinen Holz bei kontrollierten Temperaturen. Der Vergärung schließt sich eine Reifung über 12 Monate in Barrique aus französischer an.
Speiseempfehlung für den Les Côteaux Merlot Paarl WO von Mont du Toit
Genießen Sie diesen Rotwein aus Südafrika am besten temperiert bei 15 - 18°C als begleitenden Wein zu Kalbstafelspitz mit Bohnen und Tomaten, Entenbrust mit Zuckerschoten oder Gemüse-Couscous mit Rinderfrikadellen.
- Weitere Produkte von Mont du Toit