♥ 19 447 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Sauerkirsche, Schwarze Johannisbeere, Waldboden, Minze/Melisse, Eukalyptus und Schokolade
  • Dieser Rotwein aus besten Trauben passt hervorragend zu Ossobuco oder Gemüse-Couscous mit Rinderfrikadellen
  • Der Ausbau im Edelstahltank macht diesen spanischen Rotwein besonders rebsortentypisch und fruchtig
  • Dieser spanische Rotwein eignet sich ausgezeichnet

Margalida Negre Jove - Galmes I Ribot

Rotwein Spanien Spanien Balearen (ES) Binissalem - Mallorca DO (ES)

Jahrgang

9999
2020
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 11.6 *
Margalida Negre Jove - Galmes I Ribot
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Margalida Negre Jove - Galmes I Ribot

Im Glas präsentiert der Margalida Negre Jove von Galmes I Ribot eine leuchtend purpurrote Farbe. Die erste Nase des Margalida Negre Jove schmeichelt mit Noten von Pflaumen, Schattenmorellen und Schwarzkirschen. Den fruchtigen Komponenten des Bouquets gesellen sich noch mehr fruchtig-balsamische Nuancen hinzu.

Dieser spanische Wein begeistert durch sein elegant trockenes Geschmacksbild. Er wurde mit lediglich 2,4 Gramm Restzucker auf die Flasche gebracht. Hier handelt es sich um einen echten Qualitätswein, der sich klar von einfacheren Qualitäten abhebt und so verzückt dieser Spanier natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Exzellenter Geschmack benötigt nicht zwangsläufig viel Zucker. Auf der Zunge zeichnet sich dieser ausgeglichene Rotwein durch eine ungemein cremige und seidige Textur aus. Durch seine lebendige Fruchtsäure präsentiert sich der Margalida Negre Jove am Gaumen traumhaft frisch und lebendig. Das Finale dieses Rotweins aus der Weinbauregion Balearen, genauer gesagt aus Binissalem - Mallorca DO, begeistert schließlich mit beachtlichem Nachhall.

Vinifikation des Galmes I Ribot Margalida Negre Jove

Basis für die erstklassige und wunderbar balancierte Cuvée Margalida Negre Jove von Galmes I Ribot sind Cabernet Sauvignon und Syrah Trauben. Wenn sie perfekt ausgereift sind werden die Trauben für den Margalida Negre Jove ohne die Hilfe grober und wenig selektiver Traubenvollernter ausschließlich händisch geernet. Nach der Handlese gelangen die Weintrauben zügig in die Kellerei. Hier werden Sie sortiert und behutsam gemahlen. Anschließend erfolgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Nach dem Abschluss der Gärung kann sich der Margalida Negre Jove für einige Monate auf der Feinhefe weiter harmonisieren..

Speiseempfehlung für den Margalida Negre Jove von Galmes I Ribot

Trinken Sie diesen Rotwein aus Spanien idealerweise temperiert bei 15 - 18°C als begleitenden Wein zu Lauchsuppe, Gebratene Kalbsleber mit Äpfeln, Zwiebeln und Balsamessigsauce oder Lauch-Tortilla.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Rotwein
Weinfarbe:
rot
Geschmack:
Anlass und Thema:
Kochen mit Freunden , Picknick , Valentinstag
Gesamtsäure ca. in g/l:
5,8
Restzucker ca. in g/l:
2,4
Land:
Spanien
Anbaugebiet:
Balearen (ES)
Unterregion:
Binissalem - Mallorca DO (ES)
Cuvée:
Rebsortencuvée
Ausbau:
Edelstahltank
Ausbau-Details:
Edelstahltank
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
D.O. Denominación de Origen
Lesart:
Handlese
Aroma:
Sauerkirsche , Schwarze Johannisbeere , Waldboden , Minze/Melisse , Eukalyptus , Schokolade
Textur / Mundgefühl:
seidig , cremig
Nachhall / Finale:
lang
Stil:
Alte Welt , modern
Optimale Serviertemperatur in °C:
15 - 18
Speiseempfehlungen:
Dunkle Speisen , Helle und deftige Speisen
Glasempfehlung:
Rotweinglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Bordeauxflasche , floral
Verschlusstyp:
Korken
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
4
Alkohol in Vol%:
13
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Galmés i Ribot - Ctra. Santa Margalida - Petra, P.K. 2,400 - 07450 Santa Margalida (Mallorca) – España
Art.-Nr.:
70017-ES-RW-BL-080-17
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN