♥ 19 725 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Pinot Noir Stellenbosch WO - Meerlust Wine Estate
Brombeere, Sauerkirsche, getoastetes Holz, Minerale und Lakritz
  • Dieser sortenreine Rotwein passt vorzüglich zu Gänsebrust mit Ingwer-Rotkohl und Majoran oder Kürbis-Auflauf
  • Dem Genießer zeigt sich dieser Wein aus Coastal Region ausgesprochen komplex
  • Ein balancierter Rotwein, erstklassig unter anderem zum Romantischen Dinner oder zum Kaminabend

Pinot Noir Stellenbosch WO - Meerlust Wine Estate

Jahrgang

9999
2021
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 27.98 *
Pinot Noir Stellenbosch WO - Meerlust Wine Estate
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Pinot Noir Stellenbosch WO - Meerlust Wine Estate

Im Glas offenbart der Meerlust Pinot Noir Wine of Origin Stellenbosch von Meerlust Wine Estate eine brillant schimmernde hellrote Farbe. Schwenkt man das Glas, dann zeichnet sich dieser Rotwein durch eine faszinierende Brillanz aus, die ihn schwungvoll im Glas tanzen lässt. Im Glas offenbart dieser Rotwein von Meerlust Wine Estate Aromen von Zwetschgen, Brombeeren, Heidelbeeren, Schattenmorellen und Maulbeeren, ergänzt um Zigarrenkistchen, Vanille und Kakaobohne. Dieser trockene Rotwein von Meerlust Wine Estate ist ideal für Weintrinker, die am besten 0,0 Gramm Zucker im Wein hätten. Der Meerlust Pinot Noir Wine of Origin Stellenbosch kommt dem bereits sehr nahe, wurde er doch mit gerade einmal 2,8 Gramm Restzucker gekeltert. Auf der Zunge zeichnet sich dieser leichtfüßige Rotwein durch eine ungemein dichte und fleischige Textur aus. Durch seine lebendige Fruchtsäure zeigt sich der Meerlust Pinot Noir Wine of Origin Stellenbosch am Gaumen beeindruckend frisch und lebendig. Im Abgang begeistert dieser lagerfähige Rotwein aus der Weinbauregion Coastal Region schließlich mit beachtlicher Länge. Es zeigen sich erneut Anklänge an Pflaume und Schwarzkirsche. Im Nachhall gesellen sich noch mineralische Noten der von Lehm und Kies dominierten Böden hinzu.

Vinifikation des Meerlust Wine Estate Meerlust Pinot Noir Wine of Origin Stellenbosch

Dieser elegante Rotwein aus Südafrika wird aus der Rebsorte Pinot Noir gekeltert. Die Trauben wachsen meeresnah in der Coastal Region. Die Reben graben hier ihre Wurzeln tief in Böden aus Lehm und Kies. Durch den abmildernden Einfluss des nahenMeeresreifen die Weintrauben langsamer und entfalten mehr aromatische Teifgründigkeit. Wenn sie perfekt ausgereift sind werden die Trauben für den Meerlust Pinot Noir Wine of Origin Stellenbosch ohne die Hilfe grober und wenig selektiver Traubenvollernter ausschließlich von Hand geernet. Nach der Weinlese gelangen die Weintrauben umgehend ins Presshaus. Hier werden sie selektiert und behutsam aufgebrochen. Es folgt die Gärung im kleinen Holz bei kontrollierten Temperaturen. Der Vergärung schließt sich eine Reifung über 11 Monate in kleinen Holzfass aus französischer Eiche an.

Speiseempfehlung für den Meerlust Pinot Noir Wine of Origin Stellenbosch von Meerlust Wine Estate

Dieser Südafrikaner sollte am besten temperiert bei 15 - 18°C genossen werden. Er passt perfekt als begleitender Wein zu Nudeln mit Bratwurstklößchen, Boeuf Bourguignon oder Lammragout mit Kichererbsen und getrockneten Feigen.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Rotwein
Weinfarbe:
rot
Geschmack:
Anlass und Thema:
Geschenk für gute Freunde , Kaminabend , Kenner überraschen , Kundengeschenk , Romantisches Dinner , Valentinstag
Gesamtsäure ca. in g/l:
5,7
Restzucker ca. in g/l:
2,8
Land:
Südafrika
Anbaugebiet:
Coastal Region (ZA)
Rebsorten:
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
kleines Holz
Ausbau-Details:
französische Eiche , Oxhoft 210-290 l
Ausbaudauer in Mon.:
11
Flaschenanzahl:
1
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
W.O. Wine of Origin
Böden & Sonderlagen:
meeresnah , Kies , Lehm
Lesart:
Handlese
Aroma:
getoastetes Holz , Brombeere , Sauerkirsche , Minerale , Lakritz
Textur / Mundgefühl:
fleischig , dicht
Nachhall / Finale:
lang
Stil:
Übersee , klassisch , komplex
Optimale Serviertemperatur in °C:
15 - 18
Speiseempfehlungen:
Dunkle Speisen , Helle und deftige Speisen
Glasempfehlung:
Bordeauxglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Burgunderflasche , klassisch
Verschlusstyp:
Korken
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
5
Alkohol in Vol%:
12.5
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Schlumberger Gmbh & Co.Kg - Buschstrasse 20 - 53340 Meckenheim - Deutschland
Art.-Nr.:
70012-ZA-RW-PN-036-17.2
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN