Akazie, Pfirsich, Grüner Apfel, Zitrone und Vanille
  • Dieser Weißwein passt ausgezeichnet zu Wok-Gemüse mit Fisch oder Spargelsalat mit Quinoa
  • Der Ausbau im Edelstahltank macht diesen deutschen Weißwein besonders frisch und fruchtbetont
  • Ein balancierter Weißwein, erstklassig als stimmiger Balkonwein (Terrasse geht auch!) oder als Sommerwein

Mit den Wolken ziehen trocken - Weingut Kiefer

Jahrgang

Fragen zum Produkt?
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
18
Persönliche <br />Beratung!
Persönliche
Beratung!
Persönliche <br />Beratung!
Sichere
Verpackung!
Persönliche <br />Beratung!
Zuverlässiger
Versand!
Mit den Wolken ziehen trocken - Weingut Kiefer

Jahrgang

Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
18
Mit den Wolken ziehen trocken - Weingut Kiefer
Weitere Informationen

Im Glas offenbart der Mit den Wolken ziehen von Weingut Kiefer eine brillant schimmernde hellgelbe Farbe. In ein Weissweinglas eingegossen, offeriert dieser Weißwein aus der Alten Welt herrlich ausdrucksstarke Aromen nach Pfirsich, Grapefruit, Limette und Jasmin, abgerundet von Lebkuchen-Gewürz, Kakaobohne und orientalische Gewürze.

Der Weingut Kiefer Mit den Wolken ziehen begeistert durch sein elegant trockenes Geschmacksbild. Er wurde mit lediglich 4,6 Gramm Restzucker auf die Flasche gebracht. Hier handelt es sich um einen echten Qualitätswein, der sich klar von einfacheren Qualitäten abhebt und so verzückt dieser Deutsche Wein natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Aroma braucht eben nicht zwangsläufig Zucker. Auf der Zunge zeichnet sich dieser leichtfüßige Weißwein durch eine ungemein knackige Textur aus. Durch die balancierte Fruchtsäure schmeichelt der Mit den Wolken ziehen mit weichem Gaumengefühl, ohne es dabei an saftiger Lebendigkeit missen zu lassen. Im Abgang begeistert dieser Weißwein aus der Weinbauregion Baden schließlich mit guter Länge. Erneut zeigen sich wieder Anklänge an Grapefruit und Veilchen. Im Nachhall gesellen sich noch mineralische Noten der von Kalkstein und Lössboden dominierten Böden hinzu.

Vinifikation des Mit den Wolken ziehen von Weingut Kiefer

Dieser elegante Weißwein aus Deutschland wird aus den Rebsorten Müller-Thurgau, Riesling und Sauvignon Blanc hergestellt. Die Trauben wachsen unter optimalen Bedingungen in Baden. Die Reben graben hier ihre Wurzeln tief in Böden aus Kalkstein und Lössboden. Die Weintrauben für diesen Weißwein aus Deutschland werden, zum Zeitpunkt optimaler Reife, ausschließlich von Hand geerntet. Nach der Lese gelangen die Weintrauben zügig in die Kellerei. Hier werden sie selektiert und behutsam aufgebrochen. Es folgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Nach dem Ende der Gärung kann sich der Mit den Wolken ziehen für einige Monate auf der Feinhefe weiter harmonisieren.

Speiseempfehlung für den Mit den Wolken ziehen von Weingut Kiefer

Genießen Sie diesen Weißwein aus Deutschland idealerweise gut gekühlt bei 8 - 10°C als Begleiter zu Omelett mit Lachs und Fenchel, gebratener Forelle mit Ingwer-Birne oder Wok-Gemüse mit Fisch.

Produkteigenschaften
Produkttyp: Wein
Weintyp: Weißwein
Weinfarbe: weiß
Geschmack: trocken
Anlass und Thema: Balkonwein (Terrasse geht auch!) , Für unter die Woche! , Picknick , Sommerwein
Jahrgang: 2021
Gesamtsäure ca. in g/l: 6.2
Restzucker ca. in g/l: 4.5
Land: Deutschland
Anbaugebiet: Baden (DE)
Unterregion: Kaiserstuhl (DE)
Rebsorten: Müller-Thurgau (Rivaner) , Riesling , Sauvignon Blanc
Cuvée: Rebsortencuvée
Ausbau: Edelstahltank
Ausbau-Details: Edelstahltank
Qualitätsklassifikation & Prädikate: Q.b.A. Qualitätswein bestimmter Anbaugebiete
Böden & Sonderlagen: Kalk , Löss
Lesart: Handlese
Aroma: Akazie , Pfirsich , Grüner Apfel , Zitrone , Vanille
Textur / Mundgefühl: knackig
Nachhall / Finale: mittel
Stil: Alte Welt , modern
Optimale Serviertemperatur in °C: 8 - 10
Speiseempfehlungen: Helle und leichte Speisen
Glasempfehlung: Weißweinglas
Flaschengröße in l: 0,75
Flaschendesign & Ausstattung: Bordeauxflasche , reduziert , modern
Verschlusstyp: Drehverschluss (Stelvin)
Alkohol in Vol%: 12
Allergene und Inhaltsstoffe: enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer: Weingut Kiefer - DE-ÖKO-039 - Bötzinger Str. 13 - 79356 Eichstetten am Kaiserstuhl - Deutschland
Art.-Nr.: 70019-DE-WW-BL-001-12
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN