♥ 15 811 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Angebot
Overture - Opus One
Angebot
Schwarzkirsche, Brombeere, Veilchen und Rote Johannisbeere

Overture - Opus One

Dieses Produkt steht derzeit nicht zur Verfügung!
Fragen zum Produkt?
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
ausgetrunken
Overture - Opus One
Persönliche <br />Beratung!
Persönliche
Beratung!
Persönliche <br />Beratung!
Sichere
Verpackung!
Persönliche <br />Beratung!
Zuverlässiger
Versand!
Weitere Informationen

Mit dem Robert Mondavi Opus One Overture kommt ein erstklassiger Rotwein ins Glas. Hierin präsentiert er eine wunderbar dichte, rubinrote Farbe. Beim Schwenken des Glases offenbart dieser Rotwein eine hohe Dichte und Fülle, was sich in deutlichen Kirchenfenstern am Glasrand zeigt. Das Bukett dieses Rotweins aus Kalifornien überzeugt mit Aromen von rote Johannisbeere, Veilchen und Brombeere. Spüren wir der Aromatik weiter nach, kommen, durch den Eichenholzeinfluss gefördert, Schwarzkirsche hinzu.

Am Gaumen eröffnet der Opus One Overture von Robert Mondavi angenehm aromatisch, fruchtbetont und balanciert. Auf der Zunge zeichnet sich dieser druckvolle Rotwein durch eine ungemein dichte Textur aus. Im Abgang begeistert dieser Wein aus der Weinbauregion Kalifornien schließlich mit außergewöhnlicher Länge. Es zeigen sich erneut Anklänge an Veilchen und Brombeere.

Vinifikation des Robert Mondavi Opus One Overture

Der kraftvolle Opus One Overture aus die USA ist eine Cuvée, gekeltert aus den Rebsorten Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Malbec, Merlot und Petit Verdot. Nach der Handlese gelangen die Trauben auf schnellstem Wege in die Kellerei. Hier werden sie sortiert und behutsam aufgebrochen. Es folgt die Gärung im kleinen Holz bei kontrollierten Temperaturen. Nach dem Ende der Gärung wird der kraftvolle Opus One Overture noch für einige Monate in Fässern aus amerikanischer Eiche ausgebaut.

Speiseempfehlung für den Opus One Overture von Robert Mondavi

Erleben Sie diesen Rotwein aus die USA am besten temperiert bei 15 - 18°C als begleitenden Wein zu Gemüse-Couscous mit Rinderfrikadellen, Boeuf Bourguignon oder gefüllten Paprikaschoten.

Harte Fakten
Produkttyp:
Weintyp:
Rotwein
Weinfarbe:
rot
Geschmack:
Anlass und Thema:
Geschenk für gute Freunde , Kaminabend , Kenner überraschen
Jahrgang:
NV
Land:
USA
Anbaugebiet:
Kalifornien (US)
Unterregion:
Napa Valley (US)
Ausbau:
kleines Holz
Ausbau-Details:
amerikanische Eiche
Aroma:
Schwarzkirsche , Brombeere , Veilchen , Rote Johannisbeere
Textur / Mundgefühl:
dicht
Nachhall / Finale:
sehr lang
Stil:
Übersee
Optimale Serviertemperatur in °C:
15 - 18
Speiseempfehlungen:
Dunkle Speisen
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Bordeauxflasche
Verschlusstyp:
Korken
Alkohol in Vol%:
14,0
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Wein Service Bonn GmbH - DE-ÖKO-005 - Königswinterer Str. 552 - 53227 Bonn - Deutschland
Art.-Nr.:
70011-US-RW-BL-1692-NV
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN